Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsamer HTTP, HTTPS Zugriff auf das Internet nur mit dem IE8-9-10

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: CooC

CooC (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013, aktualisiert 09:42 Uhr, 2227 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

wir haben bei uns seit ein Paar tagen ein merkwürdiges Phänomen im Netzwerk und zwar ist Das Surfen im Netz mit dem IE unglaublich langsam mit anderen Browsern (Opera/Chrome/FF) funktioniert der Zugriff wie gewohnt flüssig folgende dinge habe ich bereits versucht:

=> an/abschalten des Viren-Scanners
=> Scann nach Viren und Maleware (Standardmäßig mit Kaspersky habe zum Testen aber auch die CT-Desinfekt CD auf Diversen Rechnern probiert)
=> Abschalten der Windows FW
=> einen Test Rechner direkt ans Internet gehangen (ohne den Umweg über die Firewall)
=> Traffic Analyse mit Wireshark nach defekten Frames etc.
=> Re-Installation des IE.
=> IE betreffende GPOs an/abgeschaltet!

Nichts davon hat geholfen habt ihr noch eine Idee wie ich das Problem eingrenzen kann?

Vielen dank für eure Unterstützung im vorraus!
CooC
Mitglied: aqui
28.08.2013, aktualisiert um 09:38 Uhr
Was sind denn "Vieren" ?
http://www.duden.de/rechtschreibung/Virus

Solche Peinlichkeiten korrigiert auch nachher der "Bearbeiten" Button zum Thread !
Besser du nutzt weiterhin die anderen Browser als die Trojanerschleuder IE !
Bitte warten ..
Mitglied: CooC
28.08.2013 um 09:44 Uhr
@aqui Danke für das Korrekturlesen!

auf den IE können wir leider nicht verzichten
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
28.08.2013, aktualisiert um 10:03 Uhr
Moin CooC,

Tritt das Problem bei allen IE's auf oder sind nur manche betroffen?
Schon mal probiert den IE ohne Add-Ons zu starten?
Schon mal probiert eine Seite per IP zu öffnen?
Interneteinstellungen zurückgesetzt und Proxy Einstellungen kontrolliert?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: CooC
28.08.2013 um 10:17 Uhr
Hallo kontext,

- Das Starten ohne Plugins hat keinen Effekt
- Zurücksetzen der Interneteinstellungen hat leider auch keinen Effekt
- Der Aufruf via IP geht gefühlt einen Tick schneller - aber immer noch kein vergleich zu den anderen Browsern
Bitte warten ..
Mitglied: nochamlernen
28.08.2013 um 11:12 Uhr
Schon mal versucht ihn du deinstallieren und dann neu runter zu laden ....
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
28.08.2013, aktualisiert um 11:20 Uhr
Zitat von nochamlernen:
Schon mal versucht ihn du deinstallieren und dann neu runter zu laden ....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
... hat er ja bereits schon in der Angabe geschrieben => Re-Installation des IE.

EDIT: Schmeiß mal den Kaspersky ganz runter und versuch es danach nochmals ...
... ich kann mich erinnern, dass das früher auch geholfen hat
... Deaktivierung des Kaspersky hat nichts gebracht - erst die Deinstallation

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: nochamlernen
28.08.2013 um 12:20 Uhr
Ohh ich bilnd fisch habs echt nich gesehen :D naja jeder macht mal fehler ....
Bitte warten ..
Mitglied: nochamlernen
28.08.2013 um 12:27 Uhr
Habe mich jetzt noch mal ein bisle schlau gelesen und jemaden gefunden der ein ähnliches oder gleiches Problem hatte wie du er hat beim IE auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen*" Deaktiviert und dann gings bei ihm wieder normal schnell
Bitte warten ..
Mitglied: CooC
28.08.2013 um 13:20 Uhr
Danke für den Tipp werde das mit den Zertifikaten gleich mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: nochamlernen
28.08.2013 um 13:52 Uhr
Kein problem sag bescheid ob es geklappt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
09.09.2013, aktualisiert 06.11.2013
Moin CooC,

wie sieht es hier aus?
Konntest du das Problem lösen?

Ein wenig Feedback wäre nett - und sollte das Problem gelöst sein auch die Frage als gelöst markieren

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Server
Zugriff auf Raspberry (HTTP, Socket) aus dem Internet (13)

Frage von it4baer zum Thema Server ...

Windows Server
Kein Zugriff mehr auf IIS über HTTPS (1)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Webentwicklung
Web.Config Weiterleitung nicht www zu www und http zu https (17)

Frage von aekakias zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte