Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsamer Logon bei Anmeldung an Windows2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: laming-moe

laming-moe (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 07.11.2005, 4195 Aufrufe, 6 Kommentare

"Computereinstellungen werden übernommen" dauert ca. 2 Minuten.

Hallo,

da mich der lange Anmeldevorgang meiner Clients auf dem Windows2003 Server stört habe ich ihn genauer untersucht. Unter anderem auch mit einem Netzwerktrace. Dabei stellt sich heraus das ganze 40 Sekunden lang keine kommunikation zwischen Server und Client stattfindet. Auch sonst arbeitet der Client nicht (keine Festplatten oder CPU Aktivität) Ich habe bereits zu diesem Thema recherchiert und keine Hinweise gefunden. Vielleicht habt ihr eine Idee woran diese künstliche Anmeldeverzögerung liegt und wie man diese Umgehen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: sysad
26.10.2005 um 14:55 Uhr
Kann es sein dass der Client auf eine IP wartet/DHCP langsam ist?
Bitte warten ..
Mitglied: laming-moe
26.10.2005 um 14:58 Uhr
Nein leider nicht. Hab es auch schon mit festeingetragenen Netzwerkeinstellungen beim Client probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
26.10.2005 um 17:39 Uhr
Hi,

Das Problem hatte ich auch mit einem Rechner, das lag dann daran das ich in der Workstation (WinXP) vergessen hatte die DNS einzutragen. Hab die eingetragen und Siehe da, Domänenánmeldung ging ruckzuck. Vielleicht hast du das auch vergessen?!
Bitte warten ..
Mitglied: laming-moe
27.10.2005 um 13:36 Uhr
Danke für eure Hilfe, weiss jetzt woran es liegt... der Virenscanner wird gestartet. Dauert 1 1/2 Minuten. Erst dann geht es weiter mit der Anmeldeprozedur.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.10.2005 um 21:10 Uhr
Da hättste aber auch gleich drauf kommen können, uns da solabge in Atem zu halten

Steht der Start des Virenscanners irgendwo in einer Logdatei?
Bitte warten ..
Mitglied: laming-moe
07.11.2005 um 09:12 Uhr
naja wenn man weiß wie die exe datei von dem virenscanner heißt dann schon
vielen Dank nochmal für eure Tips!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...