Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Langsamer Logon bei Anmeldung an Windows2003 Server

Mitglied: laming-moe

laming-moe (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 07.11.2005, 4206 Aufrufe, 6 Kommentare

"Computereinstellungen werden übernommen" dauert ca. 2 Minuten.

Hallo,

da mich der lange Anmeldevorgang meiner Clients auf dem Windows2003 Server stört habe ich ihn genauer untersucht. Unter anderem auch mit einem Netzwerktrace. Dabei stellt sich heraus das ganze 40 Sekunden lang keine kommunikation zwischen Server und Client stattfindet. Auch sonst arbeitet der Client nicht (keine Festplatten oder CPU Aktivität) Ich habe bereits zu diesem Thema recherchiert und keine Hinweise gefunden. Vielleicht habt ihr eine Idee woran diese künstliche Anmeldeverzögerung liegt und wie man diese Umgehen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: sysad
26.10.2005 um 14:55 Uhr
Kann es sein dass der Client auf eine IP wartet/DHCP langsam ist?
Bitte warten ..
Mitglied: laming-moe
26.10.2005 um 14:58 Uhr
Nein leider nicht. Hab es auch schon mit festeingetragenen Netzwerkeinstellungen beim Client probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroCool23
26.10.2005 um 17:39 Uhr
Hi,

Das Problem hatte ich auch mit einem Rechner, das lag dann daran das ich in der Workstation (WinXP) vergessen hatte die DNS einzutragen. Hab die eingetragen und Siehe da, Domänenánmeldung ging ruckzuck. Vielleicht hast du das auch vergessen?!
Bitte warten ..
Mitglied: laming-moe
27.10.2005 um 13:36 Uhr
Danke für eure Hilfe, weiss jetzt woran es liegt... der Virenscanner wird gestartet. Dauert 1 1/2 Minuten. Erst dann geht es weiter mit der Anmeldeprozedur.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.10.2005 um 21:10 Uhr
Da hättste aber auch gleich drauf kommen können, uns da solabge in Atem zu halten

Steht der Start des Virenscanners irgendwo in einer Logdatei?
Bitte warten ..
Mitglied: laming-moe
07.11.2005 um 09:12 Uhr
naja wenn man weiß wie die exe datei von dem virenscanner heißt dann schon
vielen Dank nochmal für eure Tips!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldung vom mobilen Client langsam
Frage von mike59Windows Server

Hallo, Auf einen Server 2012 R2 möchte ich mit einem mobilen Client Windows Mobile zugreifen. Dieser mobile Client wird ...

Windows Server
Sehr langsame Client-Anmeldung am DC
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

Windows Netzwerk
Langsame Anmeldung am Remote Standort
Frage von freenodeWindows Netzwerk4 Kommentare

Moin, ich habe einen Kunden mit einem Hauptstandort und einer SBS 2011 Standard Domäne. Zudem gibt es noch einen ...

Windows Server
Logon Server Active Directory
Frage von eyetSolutionsWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Domäne 2 primäre Domänencontroller (DC01 alt, DC02 neu). Primär deshalb weil es vorerst ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...