Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsamer Seitenaufbau

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Taxfrie

Taxfrie (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2006, aktualisiert 22.01.2006, 15234 Aufrufe, 10 Kommentare

Download gut, sonst Langeweile

Hallo User-Gemeinde,

wir haben uns von der Telekom den WLAN-Router Speedport W 500 V gegönnt. Bei einer 3.000-Kapazität sollte das Ding eigentlich flott funktionieren.

Die Download-Zeiten sind auch gut, der Seitenaufbau beim Surfen ist quälend langsam. Ich habe mich schon einmal im Netz umgesehen und daraufhin den MTU-Wert geändert. Hat aber nichts Spürbares gebracht.

Ich bin für alle Tipps dankbar.
W. Friedrich
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 00:08 Uhr
Der Seitenaufbau geht nicht schneller, nur weil du jetzt eine schnellere leitung besitzt.
Check mal wie schnell dein DNS Server ist, dieser Router ist auch dafuer bekannt super langsam zu sein, da er nicht viele gleichzeitige halboffene TCP verbindungen "kann". haettest du dir einen gescheiten Router zugelegt ( Lancom ) haettest du jetzt spass an deiner Leitung.

Wenn du davon sprichst das ueber wireless lan die verbindung und der aufbau der sites ewig dauert, das ist mit wireless normal. challenge & response via wlan ist eben einen kleinen tick langsamer. der download stream muesste, wenn erstmal gestartet vollen leitungsspeed erreichen. welcher aufbau ist also langsam, via wlan oder direkt lankabel ?


edit:

ftp://ftp.freenet.de/pub/freenet-ag.de/

hier kannst du einen sehr guten speed test machen, download mal die 100mb datei, da sollte ein top wert "kommen", wenn nicht stimmt irgendwas nicht.
bei deiner 3000er sollte da MIN. 370 kb/s rauskommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Taxfrie
03.01.2006 um 00:14 Uhr
Hallo Maurizio,

der Seitenaufbau via WLAN ist so langsam. Mich hat nur gewundert, dass der Download-stream so flott geht ...

Walter
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 00:27 Uhr
Hallo Maurizio,

der Seitenaufbau via WLAN ist so langsam.
Mich hat nur gewundert, dass der
Download-stream so flott geht ...

Walter

Ok, das ist normal, das ist eben ein tick langsamer. Wenn du noch ( und das solltest du auf jedenfall ) WPA2 aktiviert hast dann wirds nochmal einen tick langsamer, da die daten erst noch verpackt, verschickt und wieder entpackt, authentifiziert und dann ins internet abgeschickt werden und das ganze wieder zurueck zu dir. wie gut ist denn die link quality ? welche wlan karte hast du genau ? Wenn du einen WLAN Stick benutzt, schmeiss dsa ding gleich weg, wenn du bissi geld ausgeben kannst organisierst du dir vieleicht eine Orinoco karte, dann haste guten link und imho sehr guten empfang/sende leistung UND du kannst noch bissi wardriven gehen
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.01.2006 um 00:32 Uhr
haettest du dir einen
gescheiten Router zugelegt ( Lancom )

Das kann ja wohl ned Dein Ernst sein, oder?
(guck doch mal ins LANCOM-Forum...)

Sicher, manche Router sind jetzt besser oder schlechter, aber LANCOM?
Sorry, aber da könnte ich Dir aus langjähriger Berufserfahrung ganz andere Geschichten erzählen...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 00:40 Uhr
> haettest du dir einen
> gescheiten Router zugelegt ( Lancom )

Das kann ja wohl ned Dein Ernst sein, oder?
(guck doch mal ins LANCOM-Forum...)

Sicher, manche Router sind jetzt besser oder
schlechter, aber LANCOM?

also wir haben etwa 250 - 270 lancom router im einsatz und ich kann sagen:
nicht ein ausfall in 4 jahren der auf hardware versagen zurueck zu fuehren waere.

aber wieder back on topic. jeder hat seine favorites, meiner ist ganz eindeutig lancom.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.01.2006 um 00:55 Uhr
Wer ist wir?

Deine Firma?

Die mit Marketing?
(außerdem, was hilft einem eine subba Hardware, wenn keiner fähig ist, sie zu konfigurieren?)


???
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 01:14 Uhr
Deine Firma?

so isses

Die mit Marketing?
(außerdem, was hilft einem eine subba
Hardware, wenn keiner fähig ist, sie zu
konfigurieren?)

warum soll keiner faehig sein sie zu konfigen ? das zeug laeuft wunderbar, wenn einige kunden meinen sie muesten den stecker rausziehen...tja...da kann man nichts machen...
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
03.01.2006 um 01:24 Uhr
Hallo,

ich finde das wird jetzt langsam ein bischen Off-Topic, oder meint ihr nicht? Diskutiert das doch bitte per PN oder im Off-Topic Forum aus, denn diese Antworten helfen Walter bestimmt nicht viel weiter.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 12:32 Uhr
Deine Erfahrungen mit Lancom würden mich interessieren. Poste doch noch einmal dazu, da ich eigentlich ausschließlich mit Lancom Geräten arbeite und noch nie Probleme hatte.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
22.01.2006 um 13:30 Uhr
mit lancom produkten hat man auch keine probleme, profis wissen das.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Unitymedia über FritzBox langsamer (11)

Frage von rock123 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkverbindung nach Kabelwechsel langsamer (4)

Frage von Herbiems89 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
VPN Zugriffe aus dem Ausland langsamer als aus DE (4)

Frage von mikado90 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Unterstützung bei der Analyse - langsamer SQL Zugriff (6)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...