Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsamer Seitenaufbau mit DSL 600 T.Com

Frage Internet

Mitglied: Peterle1000

Peterle1000 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 23.01.2007, 6110 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo hab seit meiner Umstsellung von DSL 2000 auf DSL 6000 ein rießen Problem den der Seitenaufbau beträgt im durchschnitt 20-30sek. des kanns doch net sein normalerweise sollte es doch schneller gehen
down/up sind herforagend wenn ich was Donloaden oder Uploade sind die werte in Ordnung aber wenn ich im Internet Surfen will dauert der Seitenaufbau ellenlang
hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann
Hardware:
AMD2400
1GB RAM
Fritz PCI ISDN-DSL Card
DSL 6000 T-Com
Mitglied: 24855
22.01.2007 um 09:39 Uhr
Hast du vielleicht nebenbei, neben dem surfen, noch downloads laufen? Vielleicht so Emule, Torrent oder dergleichen?
Bitte warten ..
Mitglied: Bandit600
22.01.2007 um 09:53 Uhr
gugg mal auf www.wieistmeineip.de/speedtest, was der dir sagt..
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
22.01.2007 um 10:15 Uhr
ja zunm Teil aber wenn ich nix offen hab ist das Problem das gleiche also egal ob ich noch was anderes auf hab oder nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
22.01.2007 um 10:23 Uhr
was soll der mir www.wieistmeineip.de/speedtest, sagen war auf der Seite schon mal hab da auch einen Speddtest gemacht dauert aber irgendwie auch verdammt lange bleibt dann immer bei der 200er Down ewig hängen
also keine Ahnung was ich noch machen soll
kann es auch sein das meine Fritzcard da irgendwie aussteigt??
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
22.01.2007 um 11:02 Uhr
Hast du schon einmal deinen Provider nach Fastpath gefragt?
Normalerweise werden die Datenpakete in kleinen Stückchen gesendet und empfangen, damit kein Datenverlust entsteht. Nennt sich Interleaving glaub ich. Jednfalls kann dein Provider dir Fastpath aktivieren und dann müsste die volle Bandbreite freigeschaltet sein.
Bei mir hat das bei dsl 18000 funktioniert. Ohne Fastpath langsamer als isdn mit fastpath Jubel Trubel heiterkeit. *grins*

Hoffe das hilft.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
22.01.2007 um 11:10 Uhr
ne des kann ja wohl nicht sein bei DSL200 das ich vorher gehabt habe war der Seitenaufbau auch in Ordnung und nun nach der Umstellung geht plötzlich nix mehr so richtig
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
22.01.2007 um 11:12 Uhr
ok dann liegt es net am interleaving. Müsst mir ma angewöhnen erst den Thread GANZ zu lesen und nicht nur zu überfliegen ^^.
Aus Fehlern wird man klug
Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
22.01.2007 um 11:14 Uhr
kein Prob wenns dann passt dann is ja ok
aber bei passt es leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
22.01.2007 um 11:54 Uhr
Schonmal auf Viren und Trojaner geprüft? Falls nämlich jemand mit hilfe eines Trojaners deinen Rechner als Weiterleitung nutzt wird die verbindung auch langsamer. Schau mal in der Computerverwaltung (rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwalten) unter freigegebene Ordner / Sitzungen und geöffnete Dateien ob da irgendwas eingetragen ist. Wenn ja ist jemand auf deinem Rechner.

Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht merh als nen Scann mit Virensacnnerr und Spybot oder einem anderen Anti-Spy Tool zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
22.01.2007 um 11:56 Uhr
Versuch doch mal bitte eine Seite direkt über die IP zu öffnen: http://82.149.225.22 (Administrator.de) wenn das geht kannst du davon ausgehen, das etwas mit deinem DNS nicht stimmt. Das wäre insofern logisch, dass du ja normal was hochladen kannst, wenn der Hostname einmal aufgelöst ist. Teil uns mal dein Ergebnis mit und wenn es das ist können wir dir bestimmt weiterhelfen.
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
22.01.2007 um 12:02 Uhr
Ok werds heut abend wenn ich zuhaus bin mal antesten werd mich dann morgen wieder melden und bescheid sagen ob das funktioniert hat.
Wenn aber jemand noch eine andere idee hat was die Ursache meines Problems ist wär ich für jede Antwort dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
22.01.2007 um 19:45 Uhr
also das mit dem verbinden per IP geht dauertzwar auch eelen lang aber es geht
Bitte warten ..
Mitglied: Peterle1000
23.01.2007 um 06:55 Uhr
Denke hab mein Problem selber lösen können nach Deinst. von meiner Internet Security von McAfee geht alles wunderbar denke das die das Surfen so gestört hat trotdem Danke füßr die Unterstützung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Zwei DSL Leitungen, Zwei Fritzboxen, Zwei Dyndns Accounts - Portweiterleitung klappt nicht (4)

Frage von caravandriver zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...