Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsamer bis kein Seitenaufbau - Windows 8

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

13.12.2013, aktualisiert 11:54 Uhr, 5797 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Phänomen:
Ein PC ist per WLAN an einer Fritzbox angeschlossen (mit im LAN ist ein Repeater).
Dazu zu sagen ist, dass das Problem nur bei dem PC auftritt, bei allen anderen Geräten funktioniert es tadellos.

Das System ist ein Windows 8 PC. Installierte Browser sind: IE, Firefox und Chrome.
Die Namensauflösung funktioniert flink.
Ich kann jedoch von keinem Browser aus vernünftig Internetseiten aufrufen.
Seih es google oder sonst eine Seite. Sogar die IP der FB dauert ewigkeiten.

Also das Fehlerbild ist, dass die Seiten entweder ewig benötigen, oder gar nicht aufgerufen werden.

Was habe ich bisher gemacht?
Alle Geräte rebootet -> Kein Erfolg
Nicht benötigte SW deinstalliert -> Kein erfolg
Schnellscan auf Viren -> kein Fund.

Mir fallen leider momentan keine Ideen mehr ein.
Was mit noch aufgefallen ist. das WLAN wird als öffentlich angezeigt?
Es gibt zwei Profile, einmal mit FRITZ!Box... und einmal Fritz!Box... (Unterschied in der Schreibweise des Wortes Fritz).
Könnte es evtl. daran liegen?

Edit:
Programme wie z.B. Teamviewer funktionieren übrigens.

Gruß
Mitglied: Alchimedes
13.12.2013 um 17:43 Uhr
Hallo kiltec,

wie ist den ueberhaupt die Netzwerkkonfig auf dem Rechner ? Vieleicht mal auf Arbeitsplatz anstatt auf Oeffentlich die Netzkonfig
umschalten.
Auch waere interessant wie den die Pingzeiten zu den Webseiten sind.
Vielleich auch den Rechner via Netzwerkkabel anschliessen und schauen wie es dann mit den Webseitenaufbau aussieht.
Sollte das Problem nur via WLAN sein kann ich mir auch vorstellen das der Repeater das Problem verursacht.
Der Verstaerkt zwar das Signal verringert aber die Datendurchsatzrate.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
16.12.2013 um 07:43 Uhr
Hi,
also die Pingzeiten sind alle ok, auch der DNS arbeitet flink. Was interessanterweise funktioniert ist Teamviewer, AV-Updates.
Habe jetzt erstmal das Update auf 8.1. angeschoben. Mal schauen ob es evtl. hilft.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
17.12.2013 um 07:43 Uhr
So,
alle Programme können eine Verbindung aufbauen, außer Outlook und FF. Habe auch die aktuellste Version neu installiert. Ohne erfolg. Bin noch weiter auf der Suche. Vermute noch, dass da eine FW quer schießt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
17.12.2013 um 14:11 Uhr
Hallo killtec ,

dann mach doch mal ein tracert auf die Startseite von Deinem FF. Also wenn Tante Google Deine Startseite ist, dann

tracert www.google.de

und schaumal wo es dann haengt. Dann siehst Du ja ob es an der FW liegt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
18.12.2013 um 11:12 Uhr
Hi,
Problem ist gelöst. Es lag an einer vermurksten FW. K.A. warum die so komisch gearbeitet hat. Habe das AV samt FW deinstalliert und aktuell erstmal nur das AV installeirt. Für 2 Monate tut es auch mal die FW von Windows. Danach kommt eine Lizenzverlängerung auf eine neue AV Version.
Problem ist somit gelöst
Thx.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
19.12.2013 um 22:35 Uhr
Hey killtec ,

dein Problem ist nicht geloest sondern nur verlagert...


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
30.12.2013 um 07:51 Uhr
Jein,
das Problem war, dass bei der FW der AV-SW keine Einträge mehr drin waren, warum auch immer. Nur ist die aktuelle Version, bzw. die noch lizensierte Version nicht mit 8.1 Kompatibel. Die neuste jedoch schon. Von daher sollte das soweit alles klappen.
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (4)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...