Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sehr langsamer USB 2.0

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2008, aktualisiert 18:39 Uhr, 4873 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

Mein Problem ist, dass ich, meiner Meinung nach, ein sehr langsame USB habe. Ich habe Win XP SP3 und habe USB 2.0 und die Treiber (unter dennen auch der Chipset Treiber) sind installiert... Ausser Multimediacontroller, ich weiss aber nicht woher ich den bekomme und ob das mit dem langsamen USB 2.0 zu tun hat. Ich habe einen Acer Aspire 5680 Lap Top. Ich habe schon alle Treiber heruntergeladen, die auf der Acer-Seite erhältlich sind (natülich auch installiert ). Ich habe eine Externe HD und hatte für 258 GB Daten ca. 6h, um diese von meinem Lap Top auf meine HD zu kopieren. Es ist eine 3,5" Extern HD mit 1 TB Platz, mit externer Stromversorgung, 32 MB Cache, sie ist von Trekstore.
Ich geb euch einfach den Link :
http://www.pcp.ch/Trekstor-DataStation-maxi-g-u-1TB-1a14028203.htm

Dazu muss ich noch sagen, dass die CD die ich dazu bekommen habe, bei mir nicht ganz angekommen ist...
Wenn ich noch irgendetwas vergessen habe zu schreiben sagt mir einfach bescheid.
Ich bedanke mich jetzt schon

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Mitglied: D3S3RT
17.11.2008 um 18:18 Uhr
Also 12 MB /sec (258*1024/6/60/60) sind wohl als Dauertransferleistung beim Laptop in Ordnung, finde ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
17.11.2008 um 18:22 Uhr
Hallo D3S3RT,

Ich habe sonst am anderen Lap Top keine Probleme (hmm evtl. weill er nicht Acer ist ). Aber ich hab mal was gelesen von 60 MB/s... Und das Problem habe ich auch nicht am Lap Top von meinem Bruder oder am Mac PC ...

Mit freundlichen grüssen
Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
17.11.2008 um 18:27 Uhr
hehe, aber die 60 mb schaffste nicht mit usb
theoretisch schaffen die schnellsten usb geräte etwa 32 mb/sec. laptop platten sind im allgemeinen ja eh langsamer als desktops.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
17.11.2008 um 18:39 Uhr
ach man -.-
Gut ich kauf mir in 6 Monatn eh ein PC

okey dann ma DANKE SCHÖN an euch, dass ihr geantwortet habt

Gruess
Blueberry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco Console Cable - USB auf RJ45 (15)

Frage von huggybear zum Thema Switche und Hubs ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB 3 auf 1 (8)

Frage von petere zum Thema Peripheriegeräte ...

LAN, WAN, Wireless
Suche 802.11a,b,g,n,ac USB Stick mit Linux Mesh Unterstützung (4)

Frage von marinux zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...