eumel

sehr langsames Internet mit Router und Netzwerkkarte

Hi Leute!
Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit einem Desktop-PC unter Win 98SE SP1 und dem IE 6.0. Über einen Router (Speedport W500V), der per LAN (nicht WLAN!) mit der Netzwerkarte verbunden ist, wähle ich mich ins Internet ein. Trotz DSL6000 bauen sich Internetseiten nur sehr langsam auf bzw. sind Downloads ebenfalls recht lahm.

Alle Protokolle für die Internetverbindung sind richtig eingetragen. Auch ist mir ist klar, dass die installierte Firewall vom Rechner die Verbindung bremst und dass manche Server überlastet sein können. Jedoch hat das alles andere Ursachen. Nur ich weiß eben nicht welche?

Kann mir dazu jemand hefen?

Member: tuxler
tuxler Feb 05, 2006 at 18:18:22 (UTC)
Hallo,

also über Win98 und IE6.0, glaub ich, muss man nichts mehr sagen, du wirst schon deine Gründe haben.......face-wink

Probier mal den Link, ist eine Art Bandbreitentester, dann siehst du, "wie schnell" du im Internet unterwegs bist.
http://web.zdnet.de/mobile/speedtest/speedtest500-wc.html
Member: Eumel
Eumel Feb 05, 2006 at 18:47:32 (UTC)
Ok! Ich lade jetzt mal Firefox oder Mozilla runter und probier das ganze nochmal.

melde mich dann wieder!
Member: Eumel
Eumel Feb 05, 2006 at 22:56:56 (UTC)
Habe die neueste Version von Mozilla runtergeladen und installiert. Den IE kann man jedoch nicht so leicht deinstallieren. Dafür benötigte ich ein spezielles Patch (KILLIE5.bat). War zwar nicht nötig, habe ich aber trotzdem getan. Ist nur Balast auf`m Rechner.

Das hat zwar ein bischen gedauert, zumindest läuft jetzt wieder alles. Ich denke, dass ich im Internet schon etwas schneller unterwegs bin, jedoch nur unwesentlich schneller. Auch beim Speedtest gab es keine berühmten Werte. Ich erreiche gerade mal eine Geschwindigkeit von knapp 1500 kbit/s.
Member: stevehubert
stevehubert Dec 20, 2007 at 19:01:33 (UTC)
wie wäre es mal mit einem neuen Rechner (bzw. Betriebssystem)