Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Langsames LAN nur 7MB.s Upload aber 30MB.s Download?!?

Mitglied: UHAG

UHAG (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2007, aktualisiert 08.06.2007, 4336 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hab seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:
Mein Upload im LAN ist sehr langsam geworden.
Untersehr langsam versteh ich 7-8MB/s. Vorher hatte ich gute 17-20MB/s.
Etwas zu meiner Konfiguration:

Hardware:
MSI KT3 Ultra-ARU
AMD Athlon 2400+
1GB 333 DDR
NIC 1 INTEL Pro 1000 NW-Adapter
NIC 2 REALTEK 10/100
3 IDE HDD 80GB UDMA 5

Software:
Windows 2003 Server Ent.
VMWare Server 1.0.3

Netzwerk:
DLink DGL-4100 4x10/100/1000 MBit/s

Kann mir das Verhalten der Maschine wirklich nicht erklären. Hab schon alles Mögliche probiert:
Netzwerkkarte getauscht
Unnötige Dienste beendet
Viren Scanner aus…
VM aus, und NICs der VM deaktiviert.
Neugestartet natürich auch ?
Rechner direkt mit meinem über Cross-Kabel verbunden
Die letzten Windows Updates runtergenommen.
Nix hat gewirkt.

Stutzig macht mich, dass er nicht über die 8MB/s raus kommt (lt. Total Commander/Netmeter).

Netio zeigt folgendes:

TCP connection established.
Packet size 1k bytes: 54037 KByte/s Tx, 10905 KByte/s Rx.
Packet size 2k bytes: 53576 KByte/s Tx, 10991 KByte/s Rx.
Packet size 4k bytes: 53529 KByte/s Tx, 11561 KByte/s Rx.
Packet size 8k bytes: 52345 KByte/s Tx, 7318 KByte/s Rx.
Packet size 16k bytes: 50018 KByte/s Tx, 11589 KByte/s Rx.
Packet size 32k bytes: 57718 KByte/s Tx, 11847 KByte/s Rx.

Der Download des Rechners ist normal, schreib mit durchschnittlich 30MB/s auf die Platten, wie man sieht ist der Upload auf die Maschine um vieles geringer.
Egal welche Platte man nimmt keine Änderung.

Für nen Hinweis oder ne Lösung wäre ich euch dankbar.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Mitglied: onegasee59
07.06.2007 um 23:28 Uhr
Hallo,
prüfe das Ganze noch mal hier und machdort auch den ping-Test.
http://www.wieistmeineip.de/

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: UHAG
08.06.2007 um 13:56 Uhr
es geht um die geschwindigkeit im L A N!
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
08.06.2007 um 16:25 Uhr
hallo
es geht um die geschwindigkeit im L A N!
Ach so! - eventuell Datendurchsatzbegrenzung an den NIC?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: UHAG
08.06.2007 um 18:35 Uhr
Ach so! - eventuell Datendurchsatzbegrenzung an den NIC?

hmm, eher nicht.
Weil Upload auf die Maschine geht mit 30MB/s!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Upload und Download verabschieden sich bei Traffic
Frage von blizzeyNetzwerke21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich kann ohne Probleme im Interne Surfen, Spiele spielen etc. Sobald ich jedoch ...

Netzwerkgrundlagen
Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??
gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Netzwerke
VPN - Upload langsam
gelöst Frage von RobobobNetzwerke13 Kommentare

Hallo Zusammen, kurzer Umriss über die Umgebung: ich habe eine Sophos UTM 9 als Firewall. (Up to Date) Diverse ...

LAN, WAN, Wireless
Geringer Upload mit D-LAN
gelöst Frage von Hendrik2586LAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Morgen @ all! Erstmal kurz die Struktur: Ein Reihenhaus über drei Etagen. Die erste TAE sitzt im 2.OG. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...