aviles2

Langsames Scrollen

Windwos XP Professional funkioniert einwandfrei und läuft recht schnell, aber beim Scrollen von Dokumenten, wie z.B. Word, wird er langsam...

Wenn ich versuche auf einer Website zu scrollen, dann verhält sich Windows eigenartig: Er scrollt so langsam, dass das Scrollen fast schon "abgehack" wird. Das macht das Arbeiten sehr schwierig. Woran kann das liegen? Mir ist aufgefallen, dass schon bei der Insatallation von Windows in der Länderauswahllsite dieses Phänomen aufgetreten ist, aber ich hielt es für nicht so wichig.

Liegt es am CPU? Aber warum läuft der Rest einwandfrei und sehr schnell?

Member: Maik
Maik May 03, 2004 at 11:57:19 (UTC)
Hallo

Ich hatte das Proble, als ich noch keinen richtigen Grafikkarten Treiber installiert hatte.
Habe den Aktuellen Treiber für meine GeeForce4 Karte bei NVIDA runtergeladen und dann gings ohne Probleme.

Hoffe das ist es auch bei Dir

Grüße Maik
Member: aviles2
aviles2 May 03, 2004 at 12:00:02 (UTC)
tatsächlich, das könnte es sein, weil ich immer kleine probleme mit dieser grafikkarte hatte. habe auch eine GeeForce4 NVIDA...klingt interessant. ich lade mir mal die neusten treiber runter.

vielen dank!
Member: dandu
dandu May 04, 2004 at 07:37:40 (UTC)
T R E I B E R ! ! !
stimmt schon
face-smile

Grüße
Daniel
Member: Maik
Maik May 06, 2004 at 13:24:24 (UTC)
Und?
War's der Treiber?
Member: aviles2
aviles2 May 06, 2004 at 18:43:40 (UTC)
ja, es war der treiber. habe ihn mir bei www.nvidia.com heruntergeladen. jetzt funktioniert wieder alles super!