Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsamkeit im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: pascal

pascal (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 21:45 Uhr, 3963 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Group,
das Problem habe ich zwar schon bei der Office-Sparte geschildert, aber vielleicht ist es ja doch ein Netzwerk-Problem.
Habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook welches W2k und Office 2000 drauf hat. Es ist einer Domäne angebunden. Ist es im Netz dieser Domäne funktioniert alles reibungslos. Ist das Notebook in einem anderen Netz ist Excel furchtbar langsam. Die Zellen lassen sich langsam formatieren und dauernd verliert das NB die Druckerverbindungen. Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert:
- Vergabe der IP-Adresse über DHCP
- Anmeldung im fremden Netz nicht an Domäne sondern an die eigene lokale Arbeitsgruppe
Hat jemand eine Ahnung? Macht es Sinn das NB ganz aus der Domäne auszulösen und als Arbeitsgruppen-Gerät zu konfigurieren? Ist es ein MS-Problem? Ich habe diesbezüglich schon einiges gelesen, dass MS Schwierigkeiten hat. Wie verhält sich u.U. XP mit neuem Office?
Am Server in dem fremden Netz kann es nicht liegen, da in einem weiteren Netz ebenfalls Probleme auftauchen. In beiden fremden Netzen laufen DNS-Server. Die dort angegliederten PCs haben auch keine Probleme.
Besten Dank.
Mitglied: linkit
14.02.2005 um 21:45 Uhr
Mh... muß hier meinereiner folgen... bringt wohl nichts, mehrere Threads zum Thema aufzumachen... er hat dir ja schon einen Vorschlag gemacht, leider hast du nicht geschrieben, was daraufhin passiert ist, wenn du das Tool von Sysinternals verwendest.

Überprüfe auch mal, was bei dir unter DNS eingetragen ist => Start => Ausführen => CMD => IPCONFIG /ALL

Einstellung zu DNS muß eine oder zwei IP-Adressen angegeben sein. Es kann sein, daß der Rechner versucht eine im Netz liegende Datei den entsprechenden Rechner über DNS aufzulösen durch die Autospeicherprozedur in Excel.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...