Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Langzeitüberwachung von Prozessen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Toeffel

Toeffel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 09:42 Uhr, 4686 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,
ich suche ein Programm zur Langzeitüberwachung von Prozessen. Wir haben immer wieder das Problem, dass sich Benutzer darüber Beschweren bestimmte Programme zu viel CPU Last erzeugen. Um dies auf den Grund zu gehen brauche ich ein Programm, dass in bestimmten Intervallen die CPU Auslastung bestimmter Prozesse wegschreibt. Natürlich wäre ein Grafisches Analyse Tool auch nicht schlecht, aber mit Excel krieg ich das schon hin

Gruß
Dirk
Mitglied: mkuchen
11.02.2009 um 09:45 Uhr
Ich weiss nicht genau, ob das Tool geeignet ist für solche Zwecke, aber versuch´s mal mit "perfmon"
Bitte warten ..
Mitglied: Toeffel
11.02.2009 um 09:48 Uhr
Hab ich mir schon angesehen. Das was ich brauche wäre ein Programm das im Hintergrund läuft und mir eine Langzeitaufzeichnung macht. Der User soll den Monitor nicht sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Toeffel
11.02.2009 um 10:19 Uhr
Perfmon scheint doch mehr drauf zu haben als ich erst gedacht und gesehen habe! Zur Zeit versuche ich damit mal eine Remote überwachung einiger Prozesse. Mal sehen was dabei rauskommt.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
11.02.2009 um 10:30 Uhr
Perfmon kann auch als Dienst laufen und die Ergebnisse in Dateien schreiben.
Konfiguriert man im Perfmon über Leistungsdatenprotokolle -> Leistungsindikatorptotokolle.
Bitte warten ..
Mitglied: Toeffel
11.02.2009 um 10:33 Uhr
Ist wirklich ein Klasse Tool. Ein bischen unscheinbar, wenigstens unter WindowsXP, aber echt klasse. Die ersten Ergebnisse stimmen mich sehr zuversichtlich!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...