20884

LanManRedirector - Fehlermeldung bei Speichern auf dem Server und lange Zugriffszeiten

Hallo zusammen!
Also mein Problem ist folgendes: wenn bei uns im netzwerk eine office-datei (egal ob word excel oder sonstwas) auf dem Server gespeichert werden soll, passiert erstmal garnix und nach einiger zeit kommt dann folgende fehlermeldung:
Das System hat versucht, Dateidaten vom Puffer in die Datei "\Device\LanmanRedirector" zu schreiben. Der Schreibvorgang ist fehlgeschlagen. Eventuell wurden nicht alle Daten in die Datei geschrieben.

Und dann eine Fehlermeldung nach der entweder nicht genügend Arbeitspeicher oder Festplattenspeicher vorhanden sein soll, was aber definitiv nicht der fall ist. Dieses Problem tritt häufiger auf, aber nicht immer. Was kann ich dagegen tun, bzw wo liegt der fehler?

danke schonmal!

tonytoka

Member: ChrisS23
ChrisS23 Jul 23, 2007 at 12:52:12 (UTC)
Das System hat versucht, Dateidaten vom Puffer in die Datei "\Device\LanmanRedirector" zu schreiben. Der Schreibvorgang ist fehlgeschlagen. Eventuell wurden nicht alle Daten in die Datei geschrieben.

Diese Fehlermeldung erhalte ich auch auf einem Win2000 Client.
In der Knowledge Base von MS findet man dazu diesen Artikel: http://support.microsoft.com/kb/325487/de

Viel Spass bei der Ursachensuche face-sad
Member: Hotzenwalder
Hotzenwalder Nov 02, 2009 at 11:31:06 (UTC)
Eine Lösung für das Problem kann sein, die Übertragungsgeschwindigkeit der Netzwerkkarte fest auf 100mbit Fulldoublex festzulegen.