qgel

LANsuite

suche nen gutes prog für LANparty'S zu verständigung

hi!!!
habe mal wieder ne frage und zwar....
ich suche noch ein prog um user im intranet immer auf dem neuesten stand der dinge zu halten!!
wie zb LANsuite is ein super prog....
oder halt sowas in der art, es sollte auf jeden fall einfach zu bedienen sein..
denn ich kann weder PHP noch JAVA noch mySQL oder sonstige sprachen um eine HP oder ähnliches zu programieren.
hat da einer von euch vieleicht ne idee was ich verwenden könnte??
würde ja LANsuite selber nehmen doch ich finde es net... und auf der HP von LANsuite kann ich es net downloaden...?? warum auch immer... es ist halt net vorhanden...??

wuerde mich ueber baldige resonanz freuen

wie immer
thx im vorfeld..

mfg.: -QGel-

Member: Microwork
Microwork Nov 09, 2004 at 18:10:45 (UTC)
DREI DINGE!!!

1. Bitte niemals "HILFE!!" als Topic setzen. Soll "HILFE!!" etwa das Thema sein ??? Also: Bitte einen aussagekräftigen Titel verwenden!

2. Auf beiden Rechnern müssen dieselben User angelegt sein (Password und Userkennung müssen übereinstimmen!). Welche Freigaben sind denn angelegt? Existieren die Systemfreigaben noch?
Es liegt nicht am TCP/IP Protokoll. Aber das ist eine tiefergründigere Sache. Siehe Google.

3. Was sagt Microsoft zu einer Dualinstallation Win2k und 2003 Server ? Ist es überhaupt möglich? Partitionierung? Reihenfolge der Installationen?
Member: Skin
Skin Oct 16, 2005 at 15:24:10 (UTC)
Nur kurz zu den Win-Partitionen: Ja, W2k und Win2003S laufen friedlich nebeneinander. Ich habe folgenede Konstellation auf meinem Server: Win98SE, Win2kPro, Win2003S und SuSE 9.1. Alle arbeiten jeweils ohne Probleme. Der SuSE-Manager läßt in diesem Fall die Wahl zwischen Windows und Linux, die boot.ini bietet dann die drei Windows-Versionen zur Wahl an. MfG und so, Tim.