amd64

Lanverbindung zum DSL modem auf einmal weg!

Hallo

Stehe hier vor einem Problem das ich bis jetzt noch nicht lösen konnte. Mein Rechner ist über einen Switch mit dem DSL modem verbunden das ich als Router konfiguriert habe(DSL Modem= Alcatel Speedtouch). Eigentlich hat bis jetzt alles funktioniert, doch jetzt
habe ich teilweise Probleme mit der Lanverbindung zum Modem. Auf einmal funkt. das Internet nicht mehr. Ist auch klar da auf einmal die verbindung zum Modem abbricht! Keine Ahnung warum das auf einmal passiert. Auf jeden Fall kann ich, wenn dieser Fehler auftritt das Modem nicht mal anpingen. Habe schon vieles versucht. Lan Kabel getauscht, anderen Switch probiert, sogar das Modem habe ich schon ausgetauscht da ich das Problem schon mal hatte und ich eigentlich nur noch das Modem in VErdacht hatte. Aber es kann nicht schon wieder das Modem schuld sein. Dieses ist jetzt erst 2 Monate alt.

Die Konfg sieht folgendermaßen aus:

DSL Modem Ip: 10.0.0.138 (ganz normaler Standard)
Rechner Ip: 10.0.0.140
Subnet: 255.255.255.0

Hat vielleicht jemand ne Idee was den plötzlichen Ausfall verursachen kann?

Danke

Mitglied: 10545
10545 23.08.2005 um 13:18:42 Uhr
Moin,

da Du den Swicth und auch das Kabel schon getauscht hast, kommt "eigentlich" nur noch die Netzwerkkarte in Betracht. Tausche die doch mal aus ...

Was sagt denn der Status der NIC, wenn die Verbindung verloren geht?

? Sind noch mehrere Rechner im Netz?
? Haben die auch solche Probleme?

Gruß, Rene
Mitglied: amd64
amd64 23.08.2005 um 17:28:33 Uhr
Habe leider nur den einen Rechner im Netz! daher kann ich nicht sagen ob es von einem anderern Rechner auch die selben Probleme gibt. Auf die Netzwerkkarte hab ich auch schon gedacht. Müsste ich mir aber eine kaufen da ich momentan mit der Onboardcard arbeite.

Könnte es vielleicht ein Treiberproblem sein?