Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trotz Lanverbindung kein Internet möglich!

Frage Netzwerke

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2012, aktualisiert 18.10.2012, 4981 Aufrufe, 11 Kommentare

Trotz Lanverbindung kein Internet möglich!

Hallo Leute,

die PC's solen miteinander verbunden sein und Windows XP bekommt von Windows 7 die Internetverbindung mit übermittelt, die Verbindungseinstellungen sind alle richtig doch Windows XP bekommt keine Internetverbindung.
PC1 = Windows 7 Professional; PC2 = Wiindows XP Professional


Folgende IP Zuweisung:
PC1:
IP:192.168.178.101
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standartgateway:192.168.178.1
DNS:192.168.178.1
Arbeitsgruppe:PHENNETZWERK

PC2:
IP:192.168.178.102
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standartgateway:192.168.178.1
DNS:192.168.178.1
Arbeitsgruppe:PHENNETZWERK

Die PC'S sind miteinander verbunden und ein Remotedesktop usw funktioniert, jedoch bekommt Windows XP keine Verbindung zum Internet obwohl bei Windows eingestellt wurde, dass für diese LAN Verbindung die Internetverbindung mit übertragen wird.



lg
alex
Mitglied: Psyfrog
29.02.2012 um 19:31 Uhr
Hallo Alex

Über was für einem Gerät (Modem/Router) verbindet sich Dein PC1 mit dem Internet?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
29.02.2012 um 19:34 Uhr
PC1 verbindet sich per Wireless Lan Stick mit dem Router.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.02.2012, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Alex,
es gibt dazu ein schönes Tutorial von aqui.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.02.2012 um 20:54 Uhr
Moin,

irgendwie sollte schon angekommen sein, daß der ICS-Host die 192.168.0.1 haben muß - somit kann Dein Konstrukt nicht klappen...

ach ja, Du warst ja der Wissende...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
29.02.2012 um 21:03 Uhr
Habe mich an der Anleitung mal Versucht doch leider ohne erfolg.
Vorher als PC1 und PC2(Netbook) Windows 7 waren hat es ja auch so funktioniert wie ich obenen beschrieben habe wa soll sich dann bei Windows XP ändern? Es besteht je eine Verbindung usw nur das Internet kann scheins nicht übertragen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
29.02.2012 um 21:11 Uhr
Hi xNx,

Wie?
Wie soll denn der PC2 ins Netz von PC 1 kommen?
Das Netz vom PC1 steht doch hinter dem PC1 und ist für PC 2 nicht sichtbar.
ICS ....

Jetzt noch einmal malen und nachdenken. PC 1 und PC2 hätten mit dieser Einstellung auf einem normalen, externen Router eine Verbindung - logisch. Bei dieser Netznummer würde ich auf eine Fritzbox tippen.
Aber der Router steht jetzt ja nicht auf dem LAN-Interface vom PC1 sonders auf dem ? (WAN-interface) bitte nachsehen.
PC1 kann icht von 192.168.178x in 192.168.178.x routen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
29.02.2012 um 21:23 Uhr
Ok als Laie sehe ich das immer nicht so logisch wie du.

Folgendes.
Ich habe vor kurzem PC1 Windows 7 - Wlan mit einem Netbook per Lankabel verbunden.
Es wurden die gleich Einstellungen getätigt wie ich sie oben beschrieben habe. Es hat funktioniert.
Der einzige Unterschied den ich jetzt habe ist, dass statt das Windows 7 vom Netbook diesmal ein Windows XP Rechner vorhanden ist.
Was unterscheidet sich denn zwischen diesen. Was ist daran genau falsch?
Sorry aber momentan stehe ich leider auf dem Schlauch.
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
29.02.2012 um 22:49 Uhr
Problem gelöst durch:
PC1:
192.168.0.1
255.255.255.0
192.168.178.1
192.168.178.1

PC2:
192.168.0.2
255.55.255.0
192.168.0.1
192.168.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.03.2012 um 00:45 Uhr
doch schon das Prinzip des ICS von vor W7 begriffen?

eigentlich hätte man nicht antworten sollen, daß ist bestimmt die virenscannerfreie Pestbeule, die da ins Internet geht....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
01.03.2012 um 11:38 Uhr
Virenscanner hab ich mittlerweile wieder drauf ein paar Argumente haben mich doch ùberzeugt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
02.03.2012 um 12:27 Uhr
Danke, sicher auch von der Community

24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (3)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...