Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trotz Lanverbindung kein Internet möglich!

Frage Netzwerke

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2012, aktualisiert 18.10.2012, 5077 Aufrufe, 11 Kommentare

Trotz Lanverbindung kein Internet möglich!

Hallo Leute,

die PC's solen miteinander verbunden sein und Windows XP bekommt von Windows 7 die Internetverbindung mit übermittelt, die Verbindungseinstellungen sind alle richtig doch Windows XP bekommt keine Internetverbindung.
PC1 = Windows 7 Professional; PC2 = Wiindows XP Professional


Folgende IP Zuweisung:
PC1:
IP:192.168.178.101
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standartgateway:192.168.178.1
DNS:192.168.178.1
Arbeitsgruppe:PHENNETZWERK

PC2:
IP:192.168.178.102
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standartgateway:192.168.178.1
DNS:192.168.178.1
Arbeitsgruppe:PHENNETZWERK

Die PC'S sind miteinander verbunden und ein Remotedesktop usw funktioniert, jedoch bekommt Windows XP keine Verbindung zum Internet obwohl bei Windows eingestellt wurde, dass für diese LAN Verbindung die Internetverbindung mit übertragen wird.



lg
alex
Mitglied: Psyfrog
29.02.2012 um 19:31 Uhr
Hallo Alex

Über was für einem Gerät (Modem/Router) verbindet sich Dein PC1 mit dem Internet?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
29.02.2012 um 19:34 Uhr
PC1 verbindet sich per Wireless Lan Stick mit dem Router.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.02.2012, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Alex,
es gibt dazu ein schönes Tutorial von aqui.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.02.2012 um 20:54 Uhr
Moin,

irgendwie sollte schon angekommen sein, daß der ICS-Host die 192.168.0.1 haben muß - somit kann Dein Konstrukt nicht klappen...

ach ja, Du warst ja der Wissende...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
29.02.2012 um 21:03 Uhr
Habe mich an der Anleitung mal Versucht doch leider ohne erfolg.
Vorher als PC1 und PC2(Netbook) Windows 7 waren hat es ja auch so funktioniert wie ich obenen beschrieben habe wa soll sich dann bei Windows XP ändern? Es besteht je eine Verbindung usw nur das Internet kann scheins nicht übertragen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
29.02.2012 um 21:11 Uhr
Hi xNx,

Wie?
Wie soll denn der PC2 ins Netz von PC 1 kommen?
Das Netz vom PC1 steht doch hinter dem PC1 und ist für PC 2 nicht sichtbar.
ICS ....

Jetzt noch einmal malen und nachdenken. PC 1 und PC2 hätten mit dieser Einstellung auf einem normalen, externen Router eine Verbindung - logisch. Bei dieser Netznummer würde ich auf eine Fritzbox tippen.
Aber der Router steht jetzt ja nicht auf dem LAN-Interface vom PC1 sonders auf dem ? (WAN-interface) bitte nachsehen.
PC1 kann icht von 192.168.178x in 192.168.178.x routen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
29.02.2012 um 21:23 Uhr
Ok als Laie sehe ich das immer nicht so logisch wie du.

Folgendes.
Ich habe vor kurzem PC1 Windows 7 - Wlan mit einem Netbook per Lankabel verbunden.
Es wurden die gleich Einstellungen getätigt wie ich sie oben beschrieben habe. Es hat funktioniert.
Der einzige Unterschied den ich jetzt habe ist, dass statt das Windows 7 vom Netbook diesmal ein Windows XP Rechner vorhanden ist.
Was unterscheidet sich denn zwischen diesen. Was ist daran genau falsch?
Sorry aber momentan stehe ich leider auf dem Schlauch.
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
29.02.2012 um 22:49 Uhr
Problem gelöst durch:
PC1:
192.168.0.1
255.255.255.0
192.168.178.1
192.168.178.1

PC2:
192.168.0.2
255.55.255.0
192.168.0.1
192.168.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.03.2012 um 00:45 Uhr
doch schon das Prinzip des ICS von vor W7 begriffen?

eigentlich hätte man nicht antworten sollen, daß ist bestimmt die virenscannerfreie Pestbeule, die da ins Internet geht....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
01.03.2012 um 11:38 Uhr
Virenscanner hab ich mittlerweile wieder drauf ein paar Argumente haben mich doch ùberzeugt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
02.03.2012 um 12:27 Uhr
Danke, sicher auch von der Community

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Internet und Intranet über LAN und sporadisch Internet aber über LTE möglich?
gelöst Frage von backaraUMTS, EDGE & GPRS15 Kommentare

Hallo Gemeinde, folgende Problemstellung habe ich finde aber nicht die richtige Lösung: Ich habe hier Windows 7 Rechner in ...

Webbrowser
Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich?
gelöst Frage von mexxWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche die Funktion der Desktop Benachrichtigung im IE 11. Unter Firefox und Chrome gibt es das ...

LAN, WAN, Wireless
Einzelnen Rechnern Zutritt zum Internet verwehren - ohne Proxy. Möglich?
gelöst Frage von departure69LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo. Die aktuelle Ransomware-Geschichte "WannaCry" hat mir - zum Glück, ohne betroffen gewesen zu sein - klargemacht, daß nicht ...

Netzwerke
Vom Internet mit Openvpn zuerst durch Mikrotik Router dann durch PFSense ins LAN - möglich?
Frage von dachgeschossNetzwerke5 Kommentare

Hallo Netzwerkfreaks ;-) ich kümmere mich netzwerkmäßig um ein Studentenwohnheim. Die User können dort problemlos surfen. Jetzt möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 1 StundeVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...