lemartes

Welcher Laptop?

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann.
Mit der neuen PC Generation kenne ich mich leider nicht aus, allerdings überlege ich nun nach 5 Jahren mal einen neuen PC zu holen, allerdings gehe ich dahingehend eher von einem Laptop aus, weil ich dadurch einfach mobiler bin.

Gleichzeitig bin ich aber auch ein "Gamer " weswegen der Laptop auch ein bisschen was kennen sollte.

Spiele die ich gern Spiele sind dahingehend Company of heroes 2, Wow, skyrim und ähnliche Spiele. (skyrim natürlich gemoddet *hust*)
Vom high End Games wie Fail of Duty und ähnlichen spielen halte ich nicht viel.

Gleichzeitig sollten dadurch wohl auch entsprechende Office Programme laufen.

Die Laufzeit bei Office Programmen sollte da schon was länger anhalten, bei Spielen muss natürlich der Lappi wohl nach knapp ner Stunde an ein Ladegerät face-smile

Habt ihr dort ein paar Kaufempfehlungen damit ich mir ein ungefähres Preissegment vorstellen kann?

Member: kaiand1
Solution kaiand1 Sep 24, 2015 updated at 10:49:33 (UTC)
Nun dann währe ja der Alienware 15 was für dich.
Link Alienware 15
Macht was her und ist auch hingucker ;)

Office läuft ja auch sehr flüssig auf Netbooks und die haben schon laufzeiten von über 12 Stunden.
Jedoch ist beim Gaming ja nicht nur die CPU sondern auch die GPU Wichtig was das ganze etwas teurer macht.
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Sep 24, 2015 updated at 10:49:36 (UTC)
Moin,

für Spiele brauchst Du eine ded. Grafkkarte.
Die kannst Du am Namen genauso vergleichen wie Grafkkarten für PCs. AMD oder GeForce.
Das gleiche gilt für die CPUs. AMD oder Intel.
Das ganze fängt bei 500 Euro an.

Dir sollte nur klar sein, dass spielen und mobil sich wenig verträgt.
Dann ist so ein Akku auch mal nach 30 Minuten leer.
Und ein PC ist immer schneller.

Viele Grüße

Stefan
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Sep 24, 2015 updated at 07:16:02 (UTC)
Falls es doch ein PC sein darf, klick dir was zusammen:

https://www.alternate.de/PC-Konfigurator

Gruß

Ankh
Member: lemartes
lemartes Sep 24, 2015 at 10:18:30 (UTC)
Also wenn der bei alienware 1550 kostet, gibt es den bei anderen für 999€ denk ich mal face-smile
Member: lemartes
lemartes Sep 24, 2015 at 10:57:28 (UTC)
Hey, ja das ein PC prinzipiell schneller ist weiß ich. Gegebenenfalls gehe ich nächstes Jahr allerdings auch auf eine Uni / Fachhochschule, mal sehen was da rauskommt ;) - Und da wäre es von Vorteil einen Laptop zu haben den man da mit hinnehmen kann.

Das Gaming ist dahingehend auch eher für mich im privaten gedacht und nicht für das Studium weswegen ich den Laptop halt gern tragbar zu meinen Freunden nehmen möchte
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 24, 2015 at 11:02:37 (UTC)
Also evtl währe ja auch ein Mini PC / Barbone System was für dich.
Sind echte PCs nur kleiner gebaut wodurch auch paar weniger Anschlüsse hast aber das Wichtigste ist dabei und Zocken geht auch und ist auch leichter mitzunehmen.
Mag evtl nicht in der Uni gehen aber da ginge ggfs ja auch ein Netbook...
Member: lemartes
lemartes Sep 24, 2015 at 12:53:34 (UTC)
Nun, Netbooks hab ich ehrlich gesagt schlechte Erfahrungen gemacht, die sind meist zu klein um vernünftig damit zu arbeiten - Auch habe ich dafür noch ein Tablet welches mir das Netbook ersetzt.

Den Laptop möchte ich zum Arbeiten mitnehmen können und wenn ich dann daheim bin / Zu freunden gehe, dort einfach den Laptop mitnehmen - anschließen und mit diesen etwas spielen können face-smile Das is zumindest meine Grundidee dahinter