Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ein Laptop 3 Bildschirme ein Bild

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Verrafft

Verrafft (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2010 um 02:18 Uhr, 9352 Aufrufe, 6 Kommentare

Ein Laptop 3 Bildschirme ein Bild

Hi Jungs,

also ich habe einen Qosmio Latop von Thoshiba ...... mit ner Nvidia Geforce 9800M GTX ....... der / die hat einen hdmi und einen vga anschluss........

ich habe zusätzlich zum laptopbildschirm ein optiquest 22 zoll (q22wb) und einen 42 zoll von lg (42lg5000)

q22wb per vga ....
42lg5000 per hdmi ......

würde jetzt gerne auf ner party auf allen drei bildschirmen eine visualisierung zeigen....... aber kann in der systemsteurung immer nur zwei bildschirme gleichzeitig ansteuern..... wenn ich versuche auf monitor 1 und 2 das gleiche anzeigen zu lassen und auf drei erweitern dann sagt er das die anzeigeneinstellung nicht gespeichert werden konnten......

Hier nochmal in kurzfassung:

|
VGA
[[[q22wb]]]
|
[[[LAPTOP mit 17 zoll monitor]]]
HDMI
[[[42lg5000]]]
|
|
[[[[[[[[[Steckdose]]]]]]]]]
[[AtomKraftWerk]]------[Brennstäbe]



wie kannn ich auf allen drei bildschirmen gleichzeitig was anzeigen ohne einen zweiten pc zur hilfe zu nehmen ......

danke euch

mfg

verrafft
Mitglied: dave114
11.03.2010 um 07:14 Uhr
morgen,

Erstmal garnicht. So wie es aussieht kann die Grafikkarte in dem Laptop max. zwei Bildschirme gleichzeitig ansteuern.

Als eventueller Lösungsvorschlag könntest du dich mal nach einer USB-Grafikkarte umschauen über die du dann den dritten Monitor daranhängst. (Erwarte allerdings nicht zu viel von den Dingern )

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
11.03.2010 um 08:46 Uhr
Hallo,

schließe mich dave an. Dein Laptop kann das so nicht.
Eine Option wäre ein Matrox TripleHead2Go.
Ist allerdings nicht ganz billig.
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
11.03.2010 um 14:47 Uhr
Also ich würde jetzt nicht behaupten das es grundsätzlich unmöglich ist, vielleicht brauchst du bloss ein anderes Multi-Monitorprogramm, probiers doch mal hiermit:

http://www.supernature-forum.de/desktop-erweiterungen/73878-ultramon-mu ...

Ultramon kann mehr als 2 Monitore verwalten, vielleicht gehts ja.
Probieren geht hier über studieren


greetz
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
11.03.2010 um 14:53 Uhr
morgen,

wenn die Grafikkarte nicht mehr als zwei Monitore gleichzeitig ansteuern kann dann bringt dir diese Software (Shareware) auch nichts.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Peacer
11.03.2010 um 14:56 Uhr
Dann wird ihm nur noch ein Monitor Splitter was bringen. Vielleicht ne Blackbox o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
11.03.2010 um 14:57 Uhr
oder siehe die ersten zwei Posts
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (12)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...