Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop kann sich nicht in Arbeitsgruppe anmelden...

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: PanTau64

PanTau64 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 05.04.2005, 6822 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop mit WinXP und einen Desktop mit Win2000. Ich hatte die beiden in einem kleinen Netzwerk (mit Router) eingebunden und ich konnte z.B. die Verzeichnisse vom Desktop auf dem Laptop mappen (und andersrum). Soweit alles in Ordnung. Jetzt war ich neulich bei einem Kunden und versuchet meinen Laptop in seine Domäne reinzubekommen, was aber aus Gründen die nicht reevant sind, nicht ging. Als ich nun nach Hause kam, wollte ich meinen Laptop wieder in meinem Netzwerk verwenden. Ich bekomme doch jetzt immer die Fehlermeldung, dass ein Zugriff auf meine Arbeitsgruppe HOME nicht zulässig ist. Wenn ich jedoch den Desktop pinge, antwortet er mir auch. Ebenso funktioniert es, wenn ich den Desktop suche und Ihne dann mit seiner IP-Adresse mappe. Soweit würde es mich ja noch zufriedenstellen, da ich meistens nur Daten zwischen den beiden Systemen austausche. Das Problem fängt aber da an, wo ich auch mal drucken möchte, da der Drucker am Desktop hängt und im Netzwerk freigegegebn ist. Der wird jetzt nämlich von meinem Laptop nicht mehr erkannt.

Was tun sprach Zeus....

Kann mir da jemand helfen????

cheers Olaf
Mitglied: leknilk0815
04.04.2005 um 13:11 Uhr
Hi,
versuch folgendes:
Laptop aus Arbeitsgruppe entfernen, in eine neue Arbeitsgruppe einfügen (Name der Gruppe ist egal, nur anderer), nach Reboot wieder in die ursprüngliche AG aufnehmen.
Dann sollte es wieder tun.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: PanTau64
04.04.2005 um 13:17 Uhr
hab ich schon probiert, hat aber nichts gebracht. D.h. ich habe auf dem LT eine neue Arbeitsgruppe angelegt, dann einen Reboot gemacht und dann wieder alles rückgängig gemacht, wieder reboot = Same effect.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
05.04.2005 um 14:45 Uhr
schade...

mir fällt noch folgendes ein (bin aber nicht sicher, da ich mit Benutzerverwaltung nie viel am Hut hatte)
evt. hast Du Dir aus der Domäne irgendwelche Policies "eingefangen", kontrolliere mal in diese Richtung, evt. schreibt ja auch noch einer der sich damit auskennt, was dazu.
Falls Du Firewalls laufen hast, deaktiviere die mal testweise.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop über WLAN anmelden mit RADIUS im active directory (2)

Frage von tobivan zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst Temporäres Anmelden (14)

Frage von Frager zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Bitte warten (win7) dauert ewig auf Laptop? (7)

Frage von grillinator95 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...