anulu1

Laptop für Archicad 12 im bezahlbarem Bereich gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit dem ich Archicad 12 Dateien öffnen kann. Gezeichnet wird mit der Workstation. Ich habe mal im Internet gesucht und man muß dafür fast 4000 Euro bezahlen. Mit meinem Laptop gehen die Dateien einfach nicht auf. Muß man unbedingt zertifizierte Grafikkarten im Laptop haben um Dateien zu öffnen?

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit dem ich Archicad 12 Dateien öffnen kann. Gezeichnet wird mit der Workstation. Ich habe mal im Internet gesucht und man muß dafür fast 4000 Euro bezahlen. Mit meinem Laptop gehen die Dateien einfach nicht auf. Muß man unbedingt zertifizierte Grafikkarten im Laptop haben um Dateien zu öffnen? Hat da jemand Erfahrungen. Ich habe mir einen Laptop für ca. 800 Euro vorgestellt.

Mitglied: 45877
45877 Sep 07, 2009 at 13:12:32 (UTC)
Hallo,

nimm doch einfach einen CAD Viewer der läuft auf jedem halbwegs aktuellen notebook.
Member: Anulu1
Anulu1 Sep 07, 2009 at 13:27:58 (UTC)
Gibt es diesen Viewer als Freeware bzw. wo kann ich den testen? Ich habe gsm Archicad Dateien.
Member: Flo985
Flo985 Sep 07, 2009 at 13:35:09 (UTC)
Ich kann Dell empfehlen. Wir haben vor kurzem erst ein 15,4" Notebook gekauft. Mit Nvidia Quadro FX1700 und einer 256 MB SSD. 4 GB Speicher und Core2 Duo. Für 1700 EURO, ich denke da kann man nix gegen sagen.
Unsere CAD-Anwendungen laufen einwandfrei.

Edit: Sorry, das du für 800 EUR suchst, habe ich zu spät gesehen.
Mitglied: 45877
45877 Sep 07, 2009 at 13:48:12 (UTC)
Hallo,

für gsm kenn ich leider keinen Viewer.
Member: mrtux
mrtux Sep 07, 2009 at 14:27:24 (UTC)
Hi !

Zitat von @Anulu1:
Gibt es diesen Viewer als Freeware bzw. wo kann ich den testen? Ich
habe gsm Archicad Dateien.

Vielleicht solltest Du den Hersteller mal fragen ob und warum es eine zertifizierte Grafik sein muss, der hat sich das ja wohl ausgedacht, also sollte er es auch begründen können. Bei einem solchen Problem den Hersteller zu befragen, ist doch eine logische Folgerung.

mrtux
Mitglied: 45877
45877 Sep 07, 2009 at 14:51:33 (UTC)