o-dogg

Laptop-Bildschirm, schwarze Flecken

Hallo Leute,

auf dem TFT von meinem Laptop befinden sich seit letzter Woche stellenweise (aber immer an der gleichen Stelle) schwarze Flecken, die man, logischerweise, besonders stark sieht, wenn ich mit einem weißen
Hintergrund (z. B. in Word) arbeite.

Wovon kommt das? Hab das Notebook jetzt 1,5 Jahre. Ist es vielleicht einfach nur Abnutzung?
Krieg ich die Dinger irgendwie wieder weg?

Also mit Putzen hab ich es schon probiert, das funzt net face-smile

Danke schon mal.

Mitglied: 13100
13100 Dec 06, 2005 at 22:01:58 (UTC)
klingt nach fehlerhaften pixeln. könnte aber auch ein süsse
kleines würmchen sein, welches dir dein display vollkackt.
Member: O-Dogg
O-Dogg Dec 06, 2005 at 22:16:16 (UTC)
Also dass es ein Wurm ist glaub ich weniger.
Es sind nämlich immer die gleichen Stellen und sie sind auch unterschiedlich groß.
Sehen halt einfach, wie soll ich sagen, natürlich aus. Es sind ja gott sei Dank net viele, aber trotzdem stört es.
Ich glaub halt einfach, dass das Display durch das viele Rumtragen irgendwie beschädigt wurde.
Kann man wahrscheinlich nix machen face-sad
Mitglied: 9781
9781 Dec 06, 2005 at 23:58:52 (UTC)
Hallo!!
Also das mit dem Wurm schliesse ich auch mal aus. Auch wen es eine lustige Vorstellung ist face-smile
Ich denke auch das es ein Pixelfehler ist, wobei der nicht unbedingt schwarz seien muss.
Von welchem Hersteller ist den das Laptop?
Member: Borstel
Borstel Dec 07, 2005 at 07:26:14 (UTC)
Hallo

bevor wir hier allen uns den Kopf zerbrechen, woher die Flecken herkommen und und und.
Würde ich einfach sagen das es kein Softwareproblem ( Wurm ) sondern ein Hardware Problem. Du hast ja noch Garantie, also zurück damit , höhstwarscheinlich TFT wechsel.

mfg Borsti
Mitglied: 9781
9781 Dec 07, 2005 at 08:02:45 (UTC)
Hey Borstel!
Ja du hast recht logisch ist es ein Hardware Problem.
Aber wieso noch Garantie? Er hat gesagt er habe das Laptop schon 1,5 Jahre? Ich kenne nur etwa einen Hersteller der 2 Jahre Garantie gibt. Da kommt es jetzt drauf an von wem das Laptop ist.
Member: Borstel
Borstel Dec 07, 2005 at 08:23:16 (UTC)
@ H-sworks

es ist doch eine 24 Monatige Hersteller Garantie vorgeschrieben, auch bei Notebook. Oder irre ich mich da???weis das mein VAIO 24 Monate Garantie hat, habe mich auch im internet belesen, alle Notebooks die übern Onlinehanden an den Kunden gebracht werden haben 24 Monatsgarantie!!!

gruss
Member: Sen
Sen Dec 07, 2005 at 10:43:38 (UTC)
Jedliche art von Technik ob nu PC TV oder Kamera hat in Deutschland 24monate Herstellergareantie gesetzlich Vorgeschrieben. (manche Hersteller bieten sogar standartmässig 36monate)
Member: Borstel
Borstel Dec 07, 2005 at 10:54:03 (UTC)
Danke Sen, jetzt fühle ich mich in meiner Aussage bestätigt.

Also O-DOGG, es ist ein Garantiefall, also zurück die Kiste,was will man hier so lange rumdoktorn.

mfg Torsten
Mitglied: 9781
9781 Dec 07, 2005 at 11:20:41 (UTC)
Hey Jungs!!
Okok! Da hab ich natürlich nicht dran gedacht. Bei uns in der Schweiz ist das eben nicht vorgeschrieben, bei uns geben die Hersteller nur ein Jahr, für ne Verlängerung legst du bei uns Bares auf den Tisch.
Verdammt ihr Deutschen habs echt gut!!! face-smile
Also Sorry nochmals, aber das hab ich echt nicht gewusst.
So lernt man immer wieder dazu!!
Member: Borstel
Borstel Dec 07, 2005 at 11:33:15 (UTC)
wer hat´s erfunden LOL @ h-sworks
Mitglied: 9781
9781 Dec 07, 2005 at 12:03:39 (UTC)
face-smile
Naja wir sind ja auch nicht in der EU..........zum Glück, wen ich das mal so sagen darf!
Aber dafür haben wir noch ein Bankengeheimniss face-wink
Member: O-Dogg
O-Dogg Dec 07, 2005 at 14:31:58 (UTC)
Mein Laptop ist von Acer
Hätte wahrscheinlich sogar noch Garantie drauf, denn die
ist ja normal zwei Jahre. Aber da ich ja einfach nur verplant bin, hab
ich die Rechnung nimma face-smile
Member: O-Dogg
O-Dogg Dec 07, 2005 at 14:34:11 (UTC)
Aber mal schaun. Hab ja den Laptop übers Internet bestellt.
Die müssten ja evtl. noch ne Kopie der Rechnung rumliegen haben.
Vielleicht kann man ja noch was machen
Mitglied: 9781
9781 Dec 07, 2005 at 14:37:59 (UTC)
Nah dann viel Glück. Ich hoffe nur das du das Laptop nicht dringend brauchst.
Ich hab gestern nach 4 Wochen warten endlich den Acer-Monitor aus der Reparatur zurück bekommen........oder dauert das nur in der Schweiz so lange? face-smile
Member: Borstel
Borstel Dec 07, 2005 at 14:45:19 (UTC)
Schweiz > Berge > Schnee und der Lieferant hat nur ein Packesel > 4 Wochen voll gerechtfertigt ;)
Mitglied: 9781
9781 Dec 07, 2005 at 14:52:12 (UTC)
Hey!!
Das sind nichts als Vorurteile. Die schweiz besteht nicht nur aus Bergen und Schnee.
Aber mit dem Esel könntest du noch recht haben. face-smile
Member: O-Dogg
O-Dogg Dec 08, 2005 at 10:35:42 (UTC)
Na ja, ich brauch ich eigentlich schon drigend.
Hmm, mal schaun. Am besten ich schreib denen vorher
mal wie lange es voraussichtlich dauern wird.
Member: Borstel
Borstel Dec 08, 2005 at 11:26:49 (UTC)
Hallo O Dogg

also die Reparatur dauert sicher nicht lange, aber das ganze drumherum, wie z.B. versand, dann steht dein Laptop auf der Werkbank und wird dann 1 wochne nicht mit dem arsch angeschaut. denke mal das es dauern wird.oder auch nicht, mein kumpel hat einen defekten TFT gehabt, hat ihn zum Werk geschickt und in 3 Tagen war ein neuer da.

ich würde ich erstlam erkundigen.

mfg Torsten