Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop bootet gar nicht mehr

Frage Hardware

Mitglied: Kuscheltiger

Kuscheltiger (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2008, aktualisiert 10:38 Uhr, 2931 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin erstmal,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Es ist ein Gericom Hummer 2430e XL. CPU: 2,4 GHz, RAM: 256MB. Ich wollte größeren Speicher haben und Me.. Com.... hatte welche im Angebot. Also bin ich dort hingefahren um zu testen ob der geht. Ging nicht, da mein Laptop DDR1 hat und die DDR2 im Angebot. Das saheen sie aber erst als sie den ausgebaut hatten. Dann haben sie ihn wieder eingebaut und dabei sah ich das die Batterie vom Bios im Gehäuse herumwanderte. Also fragte ich den Mitarbeiter, od er sie wieder einsetzen möge. Machte er auch. Als ich zu hause war und alles angeschlossen hatte, Leuchtete zwar die Power-LED und man hörte kurz die Laufwerke und den Lüfter. Das wars. mehr machte und macht er nicht. Dann sagte man mir ich solle mal den Speicher herausnehmen. Habe ich. dabei sah ich das die Batterie verpolt war. Ich habe sie dann heraussgenommen und gestartet, gleiches Leiden. Habe mittlerweile neuen Bios-Chip eingesetzt, Cpu, Arbeitsspeicher, Festplatte, DVD-Laufwerk und Modem ausgebaut. Es kommt nichtmal ein Piepton. Habe das Bios dann auch nochmal rausgenommen und da ging gar nix, kein Lüfter, keine Laufwerke und keine Powerled. Jetzt glaube ich , das mein Board defekt ist, weiß aber nicht, ob ich es reparieren kann. Was von alle dem könnte denn die Ursache sein?

MfG
Sven
Mitglied: 32371
27.01.2008 um 10:38 Uhr
Statische auf bzw- entladung wahrscheinlich!

Wenn Du dich auflädst, zum Beispiel wenn du mit deiner Hand über irgendwas gestreichelt hast was viele Flusen und Fussel hat zum Beispiel ein Teppich, hast du dich aufgeladen. Statisch.

Wenn du nun an etwas ge-erdetes fasst, z.b. eine Heizung bekommst du einen gewischt.
und dabei entlädst Du dich.

Wenn du nun im geladenen Zustand z.b. dein Mainboard angefasst hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß das dieses defekt ist, da sich darauf viele empfindlichen Teile befinden.

Also merke: immer bevor Du ein Computerteil in die Hand nimmst wo direkt auf die Leiterbahnen
gucken bzw. fassen kannst (also jetzt nicht einen Drucker oder so) vorher einmal an die Heizung,
Wasserhahn, Computergehäuse oder... anfassen. (aber bitte nur da, wo blankes Metall also kein Lack ist)

grüße, Mr.Gambler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst USB bootet nicht auf ASUS Laptop (16)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
gelöst Laptop Hintergrundbeleuchtung defekt ? (3)

Frage von Spined zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
IBM X3650 (7979) bootet nicht (2)

Frage von robsen71 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Userverwaltung
Benutzer-Profil von einem W7pro-Laptop zu einem WXhome-Laptop migrieren (8)

Frage von rudeboy zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (36)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...