Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laptop bootet nicht von CD-Rom

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: kawafi

kawafi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010 um 11:07 Uhr, 5287 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Laptop zugelegt - Acer Aspire 1801 WSMI_2.93. Der Laptop wurde mit einer Festplatte geliefert auf der Windows XP als 30 Tage Version aufgespielt wurde (angeblich). Beim Einschalten des Gerätes bootet der Laptop bis zu einer Fehlemeldung, dass eine bestimmte .dll - Datei nicht vorhanden ist somit der Bootvorvorgang abgebrochen wird. Ich versuche nun verzweifelt ein neues Betriebssystem aufzuspielen. Obwohl ich die entsprechenden Einstellungen im Bios durchgeführt habe und auch eine neue Festplatte verwende, weigert sich der Laptop hartnäckig von der Windows CD zu booten, um das Betriebssystem aufzuspielen. Mein Verdacht, dass eventuell das DVD - Rom defekt sein könnte hat sich nicht bestätigt, da es in einem anderen Lapzop von mir einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie ich den Laptop davon überzeugen kann doch noch von der Windows CD zu lesen, damit ich das neue Betriebssystem aufspielen kann? Gibt es vielleicht noch einen Kniff bei dem Laptop bezüglich der Bioseinstellungen - vielleicht eine bestimmte Reihenfolge oder eine andere Bedienungsweise außer der üblichen mit Pfeiltaste - Rauf u. Runter, bzw. wie beschrieben auch mit F5 und F6?
Für Eure Hilfe wäre sehr dankbar.

Viele Grüße

Kawafi
Mitglied: junoooo
30.04.2010 um 11:09 Uhr
Beim starten einfach mal F8 drücken und das Bootdevice wählen.
Muss funktionieren.
Ansonsten einfach mal im Bios alle anderen Bootdevice deaktivieren, so dass er nur die Möglichkeit hat von CD zu booten
Bitte warten ..
Mitglied: kawafi
30.04.2010 um 11:15 Uhr
Das mit F8 kann ich mal versuchen, obwohl ich entweder über F2 ins Bios oder F12 in den Bootdevice komme. Deaktivieren kann ich die anderen Bootdevice leider nicht - nur die Reihenfolgen ändern, so wie sich das für mich darstellt.

Kawafi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst USB bootet nicht auf ASUS Laptop (16)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Notebook & Zubehör
Pi-Top Ein Laptop zum Selbstbauen auf Basis des rasPi (2)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (20)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...