Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop Dell

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: MichaelK2

MichaelK2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2006, aktualisiert 20.03.2006, 7383 Aufrufe, 9 Kommentare

Bios

Hallo an alle,

habe da zur Zeit ein kleines Problem mit meinem Dell Laptop und zwar habe ich die Orginal WinCD für den Laptop nicht mehr. Habe dann eine andere auf die Festplatte an einem anderen Laptop aufgespielt. Dann hätte der Rechner ja laufen müßen. Nur habe ich mir auch schon durch Dell bestätigen lassen das die einen Chip drin haben der dem Laptop sagt das er nur die seine eigene Windows Version erkennen soll. Finde nur im Netz leider kein Programm womit ich jetzt dem Bios sagen kann das die XP Version auch OK ist und er ruhig starten kann.

Kann mir vielleicht einer nen heißen Tipp geben wo ich so ein Programm im Netz finden kann und vielleicht wie es heißt?

Das wäre super weil ich sonst den Rechner wohl weg schmeißen muß.

Würde mich über jeden Vorschlag freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Mitglied: PLONK
17.03.2006 um 10:39 Uhr
HAllo,
ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, aber vielleicht hilft ein Bios Update.

Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
17.03.2006 um 11:02 Uhr
Nur habe ich mir
auch schon durch Dell bestätigen lassen
das die einen Chip drin haben der dem Laptop
sagt das er nur die seine eigene Windows
Version erkennen soll.

Meinen die einen TPM-Chip? Dann hast Du keine Chance - das ist in Hardware gegossen.
Wahrscheinlicher ist aber, dass die eine spezielle Kennung im BIOS meinen.
Ich würde mir von Dell einfach eine neue CD schicken lassen - die Rechnung und damit den Kaufbeleg für das Windows hast Du doch sicher noch, oder? Dann sollte die CD doch nicht viel kosten.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
17.03.2006 um 11:25 Uhr
Hi.

Habe auch ein DELL Laptop. Und hatte das Problem das keine CD von Windows XP Funktioniert. Habe mir dann einfach eine Windows XP Professionell CD von einem Kollegen geben lassen die er bei seinem DELL Laptop dabei hatte.

Kennst du jemanden der einen Laptop von DELL hat und auch die selbe Windows Version wie du? wenn nicht ruf einfach noch mal bei Support an( habe ich auch gemacht) und die schicken dir dann eine neue CD( dauert nur ne weile). Ich habe die CD letzte Woche bestellt und ist immer noch nicht da, weil die CD aus Schweden kommt sagen die mir bei DELL Support.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.03.2006 um 11:32 Uhr
Arhem, das ist alles Käse.


Dell-Kisten ist es scheißegal, welches Windows mitgeliefert wird!!!!!!!!!!!!!
Einzig und alleine die Treiber werden zu 90% von Dell "verkrüppelt".
Diese kann man sich aber ohne weiteres von deren Homepage runterladen.


Außerdem:

Ab dem Moment, wenn Dell anfängt, sowas zu machen, kriegen die keinen Kunden von mir mehr.

Was soll das denn auch, zu verhindern, daß man eine andere Windows-Version aufspielt?

Darf man dann kein Up-/Down-grade mehr machen? Anstelle WinXp w2k oder umgekehrt?



Nee, das is falsch....



Ich denke, Du hast eher ein anderes Problem...





Lonesome Walker
PS: Nenn' mir Dein Service-Tag...
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
17.03.2006 um 11:50 Uhr
Hallo

Habe auch schon ein Win XP Pro auf einem Dell Installiert und nicht die mitgelieferte Recover CD. Danach alle treiber Installiert und alles hat wunderbar Funktioniert. Ich weiss das man die Dell Software nicht auf andere Rechner installieren kann aber wie du das beschreibst glaube ich nicht das das geht.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
17.03.2006 um 12:04 Uhr
Also ich habe es Letzte Woche wie gesagt gemacht.

Ich habe ein DELL Inspiron 1300. Mein Kollege hat ein DELL Inspiron 9400.
Also 2 Total unterschiedliche Systeme. Das installieren lief auch ohne Probleme.
Die Treiber für meine Hardware habe ich mir einfach bei DELL auf der Homepage mit deinem Service-Tag runterladen.

Auf der OEM Version von DELL ist kein Treiber vorinstalliert. Ich habe auch nicht gesagt das du die Recovery CD nehmen sollst sondern die Windows XP Professionell( in meinem fall weiß ja nicht was du genau hast). Dann geht das auch. Du kannst dir die CD einfach Kopieren( ist legitim wurde mir auch vom DELL Support empfohlen da ich nicht so lange warten wollte). Und das DELL TPM Chips verbaut wäre mir neu. DELL ist in diesen Sehr Kulant also einfach anrufen und nach einer neuen CD Fragen.

In diesem sinne Viel Spaß beim Basteln und ein schönes Wochenende mache gleich Feierabend und weiß nicht ob ich noch mal bis Montag am Rechner bin.

Gruß Hummel
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelK2
17.03.2006 um 12:41 Uhr
Hi,

habe bei Dell natürlich schon angerufen und die sagen mir das Sie keine Cd rausschicken können und der Type meinte auch das ich nur mit einem Bestimmten Toll diese funktion im Bios ausschalten könnte. Außerdem habe ich die Festplatte in einen anderen Laptop eingebaut und mit win XP installiert. Das Problem ist auch nur das die Festplatte überall läuft nur nicht in meinem Dell Rechner.
Der Rechner ist auch damals in den USA gekauft worden, soviel konnten Sie mir bei Dell sagen und wenn die mir eine Cd hätten zu schicken können dann hätte ich das angebot auch dankend angenahmen nur habe ich weder einen Kassen beleg noch sonst irgendwas und das ist ein zusätzliches Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
17.03.2006 um 21:52 Uhr
Hi.

Der Kassenbeleg ist bei DELL eigentlich nicht wichtig. Du hast unter deinem Laptop( also unterseite) ein Service-Tag stehen welche genau zu dir passt und die somit sehen wann der Laptop Bestellt wurde. Wenn du natürlich keine Garantie mehr hast ist das mist.

Welches Betriebsystem hast du genau? Home oder Proffesional?
Bitte warten ..
Mitglied: Maxxx
20.03.2006 um 13:16 Uhr
Hallo alle!

Also sorry das ich mich jetzt einmische, aber das problem kommt mir doch sehr susbekt vor!!!
Habe schon etliche Dell rechner aufgesetzt!
Das dell mit allen mitteln verhinder, dass eine anderes Betriebssystem installiert wird, kann ich mir NICHT vorstellen!

Hätte da nu mal ne frage... warum genau funktioniert windows nicht?
Bekommst du einen Fehelr im installationsmenü??? oder wo genau leigt das problem?
Versuchst du mit einer gebrannten Windows CD zu installieren?

Erklär bitte etwas genauer was nicht funktioniert!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (5)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Notebook & Zubehör
Robustes Laptop für Außendienst (4)

Frage von TlBERlUS zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Laptop hängt nach Windows 10 Update (1)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...