Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop - Desktop Pc Ad-Hoc verbindung bricht alle paar Sekunden ab und reconnectet nach ein paar Sekunden wieder

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Phelan1986

Phelan1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 06.04.2007, 5693 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem und ich bin schonma dankbar das es gelesen wird ^^. Freu mich aber auch über Antworten

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine WLan Verbindung via Ad-Hoc zwischen meinem Pc (der über Kabel, über nen Router ans Internet angeschlossen ist) und meinem Laptop. Mein Pc geht mit ner NETGEAR WG111v2 (USB-STICK) und mein Laptop mit einer MA521 PCMCIA ins WLAN, hab die neusten Treiber drauf und ich mach mit der Utility von dem USB-Stick nen Ad-hoc server auf. Der Laptop mit seiner Utility von seiner Software verbindet. Der Laptop findet auch das Netzwerk und verbindet, aber nach ein paar Sekunden, immer unterschiedlich, wird meldet die Utility vom USB-Stick die Verbindung wurde getrennt und sucht nach dem Laptop, findet ihn und verbindet und dann verliert er sie wieder die Verbindung usw. Immer im wechsel.

Wenn ich aber jetzt während die Verbindung besteht den Laptop vom Pc anpinge, bleibt die Verbindung so lange bestehen bis ich damit aufhöre oder er sagt "Zeitüberschreitung...".

Ich hab schon Alle Kanäle ausprobiert und Netstumbler zeigt auch keine weiteren Netzwerke an in der Umgebung.

Laptop:
Win2k
Ip: 192.168.1.2
Maske: 255.255.255.0

Pc:
WinXP + SP2
Ip: 192.168.1.1
Maske: 255.255.255.0

Wäre Super wenn mir jemand mit dem Problem behilflich sein kann
Ich bedanke mich im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Phelan1986
Mitglied: aqui
03.04.2007 um 12:49 Uhr
Hast du ggf. die Stromsparfunktion auf den WLAN Karten aktiviert ? Die musst du natürlich abschalten !
Bitte warten ..
Mitglied: Phelan1986
06.04.2007 um 01:15 Uhr
Ja, die Stromsparfunktion ist abgeschaltet!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC?
gelöst Frage von CamperGuyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Desktop zusammengebaut. Als WiFi Lösung habe ich einfach das ...

Notebook & Zubehör
Laptop Empfehlung bis 400 Euro kein Desktop PC Ersatz
gelöst Frage von ThierryHenryNotebook & Zubehör17 Kommentare

Hallo Ist eines dieser Laptops zu empfehlen: Acer Aspire E5-731-P26N und Acer Aspire E5-571-36CL beides bei Amazon zu finden: ...

Hardware
PC geht an und unter 1 Sekunde wieder aus
gelöst Frage von coataktia92Hardware6 Kommentare

Hallo, hab nen neuen PC zusammengebaut: Intel Core i5-6600k KFA² GeForce GTX 970 EXOC Black Edition G.Skill Ripjaws V ...

Netzwerkprotokolle
VPN Einwahl bricht nach wenigen sekunden ab
gelöst Frage von Oneil-1989Netzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen externen Dienstleister, der sich per VPN bei uns einwählt. Das Problem ist, das nach ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 5 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...