Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop - Desktop Pc Ad-Hoc verbindung bricht alle paar Sekunden ab und reconnectet nach ein paar Sekunden wieder

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Phelan1986

Phelan1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 06.04.2007, 5664 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem und ich bin schonma dankbar das es gelesen wird ^^. Freu mich aber auch über Antworten

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine WLan Verbindung via Ad-Hoc zwischen meinem Pc (der über Kabel, über nen Router ans Internet angeschlossen ist) und meinem Laptop. Mein Pc geht mit ner NETGEAR WG111v2 (USB-STICK) und mein Laptop mit einer MA521 PCMCIA ins WLAN, hab die neusten Treiber drauf und ich mach mit der Utility von dem USB-Stick nen Ad-hoc server auf. Der Laptop mit seiner Utility von seiner Software verbindet. Der Laptop findet auch das Netzwerk und verbindet, aber nach ein paar Sekunden, immer unterschiedlich, wird meldet die Utility vom USB-Stick die Verbindung wurde getrennt und sucht nach dem Laptop, findet ihn und verbindet und dann verliert er sie wieder die Verbindung usw. Immer im wechsel.

Wenn ich aber jetzt während die Verbindung besteht den Laptop vom Pc anpinge, bleibt die Verbindung so lange bestehen bis ich damit aufhöre oder er sagt "Zeitüberschreitung...".

Ich hab schon Alle Kanäle ausprobiert und Netstumbler zeigt auch keine weiteren Netzwerke an in der Umgebung.

Laptop:
Win2k
Ip: 192.168.1.2
Maske: 255.255.255.0

Pc:
WinXP + SP2
Ip: 192.168.1.1
Maske: 255.255.255.0

Wäre Super wenn mir jemand mit dem Problem behilflich sein kann
Ich bedanke mich im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Phelan1986
Mitglied: aqui
03.04.2007 um 12:49 Uhr
Hast du ggf. die Stromsparfunktion auf den WLAN Karten aktiviert ? Die musst du natürlich abschalten !
Bitte warten ..
Mitglied: Phelan1986
06.04.2007 um 01:15 Uhr
Ja, die Stromsparfunktion ist abgeschaltet!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V (4)

Frage von Sebastian9191 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Nginx Reverse Proxy Exchange () Outlook Verbindung bricht immer ab (4)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Linux
Raspberry Pi bringt Pixel-Desktop auf PC und Mac

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...