Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laptop Display Defekt sowie kein Anschluss über Externen Monitor möglich

Frage Hardware

Mitglied: 69315

69315 (Level 1)

03.03.2009, aktualisiert 11:10 Uhr, 7178 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin, Moin,

also ich habe folgendes Poblem: Ich habe gestern von einem Kunde ein Laptop (Medion) bekommen das wir ihm richten sollten. Es lag folgende Problemtik vor, der Laptop ist von einem Regal heruntergefallen, und dabei ist das Diplay gerissen, über einen Externen Anschluss (DVI) konnte ich ein Bild über einen Monitor bekommen. Der Kunde brachte einen alten Laptop (ebenfalls Medion) und wollte wissen ob wir die beiden Displays tauschen können. Erstmal habe ich nur die Kabel die vom Display ans Mainboard gehen getauscht um zu sehen ob ich da ein Provisorium auf Wunsch des Kunden machen könnte. Leider zeigt das Display nicht mehr als Streifen an. Daraufhin nahm ich wieder das Orginal Display. Seit dem funktionieren der Externe so wie das Standart Display nicht mehr. habt ihr eine Ahnung worran das liegen könnte.
Mitglied: CarstenKoepp
03.03.2009 um 11:20 Uhr
Hallo,
bin zwar kein Techniker (weshalb man sowas auch so einem überlässt ) aber ich vermute das du mit der Aktion den Grafikchip zerstört hast...

Wie gesagt nur eine Vermutung

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
03.03.2009 um 11:40 Uhr
Hallo oimaiooi,

denke auch du hast da irgendwas zerschossen, denn wenn die Kabel von den Mainboard tauschst kann es passieren dass die Grafikkarte dabei kaputt geht.

Andere Sache, vielleicht war auch noch mehr an dem Laptop kaputt als es zu dir gebracht wurde. Vielleicht sogar auch schon was an der Grafikkarte oder so.

Mein Hinweis: Probier es mal mit ner anderen GraKa, wenn das nicht klappt, wende dich vielleicht mal an den netten Medion Support^^

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: 69315
03.03.2009 um 12:44 Uhr
Es ist bzw. war das Display Defekt, ansonsten halt das äusere leicht gesprungen und stark gelöscht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...