plinux

Laptop Display geht an und aus in unregelmäßigen + Ton von Peripherie

Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit meinem Laptop.
Ich habe vor einiger Zeit auf Windows 10 geupgraded.
Seit gestern dann das Problem, in unregelmäßigen Abständen wird der Bildschirm Schwarz und kurz darauf zeigt er wieder ein Bild.
Ich habe daraufhin die Treiber für die Grafikkarte geprüft und aktualisiert, da dieses Verhalten bei mir immer kurz ein verdunkeln des Displays hervorruft.
Aber daran liegt es nicht, denn immer wenn das Display schwarz wird, gibt es diesen Üblichen Ton wenn man eine Peripherie abtrennt, und sobald das Display wieder alles zeigt,
gibt es den Ton wenn man die Peripherie anstöpselt.

Woran kann das liegen?
Produktives arbeiten ist fast unmöglich, da es immer stört wenn der Bildschirm aus geht.
Wenn man den Bildschirm auf und zuklappt kommt das gleiche.
Kann es sein das der Bildschirm kaputt ist, oder irgendwo ein Wackel Kontakt ist ?
Habe sowas noch nie gehabt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

danke.

Member: tomolpi
tomolpi Oct 05, 2015 at 16:24:18 (UTC)
Hallo,

ein paar mehr INfos wären nicht schlecht, also Modell und so...

Gruß,

tomolpi
Member: michi1983
michi1983 Oct 05, 2015 at 16:29:31 (UTC)
Hallo,

kann sein, muss aber nicht.
Wie der Kollege schon sagt, ein paar mehr Infos wären nett face-smile

  • Modell
  • Grafikchip Modell
  • Treiberversion mit Link zum Hersteller
  • ev. Screenshot des Gerätemanagers
  • Logfiles der Ereignisanzeige

etc.

Gruß
Member: horstvogel
horstvogel Oct 05, 2015 at 17:56:12 (UTC)
Hallo,
Plinux. Ich kenne das mit dem schwarzen Bildschirm nur beim Startfenster und wenn der PC in den Energiesparmodus geht.
Vielleicht ist es ja auch der Schnellstart Hybridmodus. Siehe weiter unten und dann mein Link.

Schwarzer Bildschirm nach WINLOGO

der Horst
Member: PLinux
PLinux Oct 05, 2015 at 18:29:57 (UTC)
Modell: LENOVO Z50
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4510U CPU @ 2.00GHz
Grapikchip: NVIDIA GeForce 840M

Logfiles habe ich keine

Nur den Screenshot vom Gerätemanager mit der Grafikkarte

[IMG]http://i60.tinypic.com/r0owzk.png[/IMG]

Wäre ein Virus auch möglich der das verursacht oder eher nicht???
Member: tomolpi
tomolpi Oct 05, 2015 at 18:40:25 (UTC)
Moin,

Bilder bitte hier Posten face-wink

Kommen die Streifen wenn du ins BIOS willst auch?

Ansonsten mal Linux auf CD oder Stick ziehen und booten.
Member: PLinux
PLinux Oct 05, 2015 at 19:04:34 (UTC)
Nein, probiert habe ich es noch nicht.
Aber wenn der Bildschirm schwarz wird, dann ertönt der Ton wie wenn die Peripherie an bzw. abgestöpselt wird
Member: elix2k
elix2k Oct 06, 2015 at 13:24:37 (UTC)
So was haben viele Lenovos bei uns im Unternehmen... Die einzige Lösung bei mir ist:
1. Akku raus
2. Power-Taste 10-20 Sec. gedrückt halten
3. Fertig

=)
Member: PLinux
PLinux Oct 06, 2015 at 16:55:27 (UTC)
danke für den Hinweis, werde es probieren face-smile