Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop drahtlos mit HiFi-Anlage verbinden

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

02.01.2010, aktualisiert 14:23 Uhr, 11687 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin alle zusammen und ein gesundes neues Jahr!

Ich möchte meinen Laptop drahtlos mit meinem HiFi-Verstärker verbinden. Mich nervt die Kabelei quer durchs Wohnzimmer... Was für Möglichkeiten gibts denn da? Ich dacht an sowas wie ein verkapptes Bluetooth-Headset, bei dem anstelle der Kopfhörer dann ein Line-Out vorhanden ist. Vielleicht gibts da noch andere Möglichkeiten. Jedenfalls mit so wenig Gestrippel auf dem Tisch und an der HiFi wie möglich. Die Entfernung ist kaum 3 Meter.

Grüße
Cody
Mitglied: maretz
02.01.2010 um 14:37 Uhr
Was möchtest du denn genau übertragen? Nen Stereo-Signal - oder gleich das 7.1 Dolby-Digital mit TrueHD-Sound? Denn speziell letzteres dürfte doch erhebliche Probleme bringen
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
02.01.2010 um 14:51 Uhr
Mir würde eigentlich Stereo vollkommen reichen. Der Verstärker an sich kann alles mögliche verarbeiten (SPDIF optisch und digital, PCM, DTS, Prologic... die ganze Palette, allerdings kein HD und nur bis 5.1). Ich möcht einfach nur das schreckliche Gequäkse der Laptop-Lautsprecher nimmer hören und stattdessen auf der HiFi ausgeben.

Alles andere wie Aktivboxen am Lappi usw. ist zwar alles richtig aber ich möcht nicht so viel Gebamsel am Wohnzimmertisch.
Bitte warten ..
Mitglied: redzack
02.01.2010 um 16:21 Uhr
Oder ein FM Transmitter wie man für das Autoradio nutzt könnte man auch nehmen

http://www.amazon.de/Belkin-TuneCast-Transmitter-Kassetten-Player-Compu ...

hatte ich mir auch schon mal überlegt meine variante war dann doch ehr ein Media PC mit Zugang zu meiner Anlage ;)
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.01.2010 um 16:26 Uhr
  • dlna
  • AirTunes

Die teureren Möglichkeiten
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
02.01.2010 um 16:31 Uhr
@redzack: MediaPC habe ich in gewisser Weise ja schon: Dreambox 7000. Ok, die beherrscht nur MP3 und die ganzen MPEG2-Derivate aber das wenigstens richtig

Mir ging es ja nicht darum, einfach den Gockel zu fragen, der hat mir sogar in weniger als 20 Sekunden Ergebnisse ausgespuckt. Was ich suche sind Meinungen, wer sowas am laufen hat, obs stabil überträgt und wie es sich klanglich so macht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2010 um 20:56 Uhr
Ein Apple MacBook hat sowas gleich mit an Bord. Airport Express NF Stecker in den AUX Port der Stereo Anlage, iTunes starten, Musik hören...so einfach ist das !!! Wenn man denn den richtigen Laptop hat !!
Bitte warten ..
Mitglied: Bugdalle
03.01.2010 um 00:00 Uhr
Ich nutze das mit meinem MacBook Pro und einer Airtunes Station.
Ich inde die Lösung ziemlich genial, wobei am Airtunes auch gleich ein im Netzwerk freigegebener USB port ist und ein Rj45 Port.
Leider funktioniert das ganze dann nur per iTunes

Mit freundlichen Grüßen Buggi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...