Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop drahtlos mit HiFi-Anlage verbinden

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

02.01.2010, aktualisiert 14:23 Uhr, 11968 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin alle zusammen und ein gesundes neues Jahr!

Ich möchte meinen Laptop drahtlos mit meinem HiFi-Verstärker verbinden. Mich nervt die Kabelei quer durchs Wohnzimmer... Was für Möglichkeiten gibts denn da? Ich dacht an sowas wie ein verkapptes Bluetooth-Headset, bei dem anstelle der Kopfhörer dann ein Line-Out vorhanden ist. Vielleicht gibts da noch andere Möglichkeiten. Jedenfalls mit so wenig Gestrippel auf dem Tisch und an der HiFi wie möglich. Die Entfernung ist kaum 3 Meter.

Grüße
Cody
Mitglied: maretz
02.01.2010 um 14:37 Uhr
Was möchtest du denn genau übertragen? Nen Stereo-Signal - oder gleich das 7.1 Dolby-Digital mit TrueHD-Sound? Denn speziell letzteres dürfte doch erhebliche Probleme bringen
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
02.01.2010 um 14:51 Uhr
Mir würde eigentlich Stereo vollkommen reichen. Der Verstärker an sich kann alles mögliche verarbeiten (SPDIF optisch und digital, PCM, DTS, Prologic... die ganze Palette, allerdings kein HD und nur bis 5.1). Ich möcht einfach nur das schreckliche Gequäkse der Laptop-Lautsprecher nimmer hören und stattdessen auf der HiFi ausgeben.

Alles andere wie Aktivboxen am Lappi usw. ist zwar alles richtig aber ich möcht nicht so viel Gebamsel am Wohnzimmertisch.
Bitte warten ..
Mitglied: redzack
02.01.2010 um 16:21 Uhr
Oder ein FM Transmitter wie man für das Autoradio nutzt könnte man auch nehmen

http://www.amazon.de/Belkin-TuneCast-Transmitter-Kassetten-Player-Compu ...

hatte ich mir auch schon mal überlegt meine variante war dann doch ehr ein Media PC mit Zugang zu meiner Anlage ;)
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.01.2010 um 16:26 Uhr
  • dlna
  • AirTunes

Die teureren Möglichkeiten
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
02.01.2010 um 16:31 Uhr
@redzack: MediaPC habe ich in gewisser Weise ja schon: Dreambox 7000. Ok, die beherrscht nur MP3 und die ganzen MPEG2-Derivate aber das wenigstens richtig

Mir ging es ja nicht darum, einfach den Gockel zu fragen, der hat mir sogar in weniger als 20 Sekunden Ergebnisse ausgespuckt. Was ich suche sind Meinungen, wer sowas am laufen hat, obs stabil überträgt und wie es sich klanglich so macht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2010 um 20:56 Uhr
Ein Apple MacBook hat sowas gleich mit an Bord. Airport Express NF Stecker in den AUX Port der Stereo Anlage, iTunes starten, Musik hören...so einfach ist das !!! Wenn man denn den richtigen Laptop hat !!
Bitte warten ..
Mitglied: Bugdalle
03.01.2010 um 00:00 Uhr
Ich nutze das mit meinem MacBook Pro und einer Airtunes Station.
Ich inde die Lösung ziemlich genial, wobei am Airtunes auch gleich ein im Netzwerk freigegebener USB port ist und ein Rj45 Port.
Leider funktioniert das ganze dann nur per iTunes

MFG Buggi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Laptop über HDMI mit Tv verbinden
Frage von FragnantHardware11 Kommentare

Guten Mittag zusammen, wie oben genannt möchte ich meinen Fujitsu Laptop über HDMI an meinen Samsung TV anschließen, da ...

Basic
Excel-Datei mit Makros drahtlos mit 3 Laptop gleichzeitig bearbeiten
gelöst Frage von Manfred154Basic2 Kommentare

Welche techn. Möglichkeiten gibt es um eine Excel-Datei mit Makros gleichzeitig an 3 Laptops drahtlos zu bearbeiten? Die Laptop`s ...

Voice over IP
Zwei TK-Anlagen miteinander für internes VOIP verbinden
Frage von LostUserVoice over IP4 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich lebe auf dem Land und habe hier eine Großfamilie, die in zwei benachbarten ...

Voice over IP
Cisco 9951 VOIP Phone mit Laptop Verbinden
Frage von chick0nVoice over IP1 Kommentar

Hi Ich möchte gern ein 9951 an einen Laptop mit Windows 7 (Call Manager Läuft auf VmWare) anschließen, um ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...