Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

laptop dvd-rom liest keine cds

Frage Hardware

Mitglied: osa

osa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 03.03.2006, 5537 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

herrlich im Moment zerbröselt hier so einiges ;=)
Sony Laptop, Service Vertrag ist ausgelaufen, locker älter als 3 Jahre.

Liest nur noch DVDs, also wird vermutlich der CD Lesekopf hinüber sein.
Allerdings wollte ich darauf win2k installieren, nur ohne cd...etwas schwierig.

Bei der Auswahl der Bootreihenfolge steht nur HD,CD_ROM und Removeable Device zur Auswahl.
Würde doch bedeuten ich könnte ein USB Device anschließen und davon booten, gell?
ODer was kennzeichnet das hier?

Wie bekommt man denn eine externe USB Platte bootfähig, so das mit dem Removeable gemeint ist?

Ich hab es schon mit einer Anleitung versucht und statt einer CD eine DVD genommen.
Allerdings ist die Neroversion hier zu neu, da kann man das bootimage nicht manuell festlegen sodass er dann ein altes DOS bootet, das aber das setup nicht wirklich starten kann.

Hier also gleich die 2. Frage:
Gibt es eine verläßliche Methode mit einem Standardbrennprogramm eine ausgelesene Original BS CD (inkl SPs dann) auf eine DVD zu schreiben und zu booten? Denn wie erwähnt erkennt das Laufwerk nur keine CDs.

Ist wahrscheinlich einfacher als das USB Gedöns bei dem alten Ding.

Ich bedanke mich erneut im vorraus für die Bemühungen!
Mitglied: 16568
02.03.2006 um 21:42 Uhr
Hm, den BS auslesen, und dann auf DVD schreiben, klarer Fall für den ISO-Buster.

An Deiner Stelle würde ich mir aber ma eine Start-Diskette machen, und mir irgendwo ein USB-Floppylaufwerk ausleihen.

Ebenso ist es möglich, einen USB-Stummel bootfähig zu machen; unter:

http://www.bootdisk.info/

gibt es genug Infos dazu



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: osa
03.03.2006 um 11:39 Uhr
*schnipp*

danke, wenn man zu blöde ist, dann dauert es bekanntlich länger.
mit deepburner war es kein problem die disc bootfähig zu bekommen.

Installation von dvd klappt nun auch.

ich wünsche ein angenehmes wochenende.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Keine gültige IP konfiguration (14)

Frage von TicTakTeo zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...