thierryhenry

Laptop Empfehlung bis 400 Euro kein Desktop PC Ersatz

Hallo

Ist eines dieser Laptops zu empfehlen: Acer Aspire E5-731-P26N und Acer Aspire E5-571-36CL beides bei Amazon zu finden: Suche kein Gaming Notebook,für Unterwegs gedacht, da ich einen Desktop PC besitze.
Hat jemand Erfahrung mit Laptops, da bei beiden kein Betriebssystem dabei ist, kann ich einfach Windows 7 64 Bit installieren. Brauche ich für Grafikkarte, Soundkarte usw. extra Windows 7 64 Bit Treiber oder sind die vorhanden Standard Windows Treiber bereits ausreichend. Für sinnvolle Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 20.10.2014 um 21:53:24 Uhr
Moin,

das ist eher die untere Schublade ... da wird es hier vermutlich eher wenige Erfahrungswerte geben. In der aktuellen ct hat es eine Übersicht über preiswerte "Notebook-Schnäppchen" - investier mal die dreipfennigfuffzig statt wild bei amazon & Co. nur nach dem Preis zu sortieren.

LG, Thomas
Mitglied: ThierryHenry
ThierryHenry 20.10.2014 um 21:56:57 Uhr
Stand das in der Ct Ausgabe vom Oktober oder September, kaufe normal das Heft nicht , aber wenn du sagst dort finde ich weitere Infos muss ich die mir mal zulegen.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 20.10.2014 aktualisiert um 22:02:02 Uhr
Hmmh, dass Teil kommt alle 14 Tage face-wink. Das aktuelle Heft ist vom Samstag datiert und das mit den Notebooks steht ganz gross auf dem Titel ...

LG, Thomas

p.s.: quasi erscheint die ct damit am gleichen Tag wie das führende Fachformat im IT-Bereich, also die COMPUTERBILD face-wink

Duck und wech ...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.10.2014 um 22:06:00 Uhr
Mitglied: ThierryHenry
ThierryHenry 20.10.2014 um 22:08:59 Uhr
Okay danke sehr
Mitglied: VGem-e
VGem-e 20.10.2014 um 22:13:29 Uhr
Servus,

auch in der Computerbild dieses Mal ein Test zu Notebooks...

Allerdings etwas andere Preisklasse, ca. 600 EUR, vlt. doch etwas für den TO??

Gruß,
VGem-e
Mitglied: chewee
chewee 20.10.2014 um 22:24:34 Uhr
Falls du kein CD Laufwerk brauchst würde ich dir ein Netbook empfehlen...
Ich habe schon ne ganze weile den Acer Aspier One 722, der ist schön leicht ;) ich merke oft nichtmal das ich den in meinem Rucksack hab
Der ist natürlich auch ein bisschen kleiner aber mich stört das nicht so
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 21.10.2014 um 00:01:07 Uhr
Das ist natürlich die allerunterste Preisklasse....

Wenns ein vollwertiges Notebook sein soll, würde ich auch die Produkte von Wortmann berücksichtigen.
Die hatten immer eins für 389,- War glaube ich, das 1512. Schaust du selber. face-wink
Habe wenige davon verkauft in den letzten Jahren und kann positiv berichten, dass kein Garantiefall aufgetreten ist...

Verbauen meist ASUS Mainboards.

Ich rate aber allen meinen Kunden (nicht nur aus Eigennutz) bei Laptops ab 500,- aufwärts zu schauen.

Es gibt Gründe, warum Geräte mit vergleichbaren Leistungsdaten teilweise 100% Preisunterschied haben.

Jedenfalls: weniger Leistung bedeutet oft mehr Zuverlässigkeit. face-wink

Buc
Mitglied: Roadrunner0815
Roadrunner0815 21.10.2014 aktualisiert um 08:44:09 Uhr
Du kannst auch mal nach refurbishten Laptops schauen. Hab selbst schon 2 bei einem Onlinehändler (damals tb-computers.de gibts aber wohl nicht mehr) gekauft (Dell Latitude D630 bauchte den COM-Port und Lenovo ThinkPad für Unterwegs). Waren mal Businessgeräte, die werden dort überarbeitet, bekommen ne neue Festplatte und ggf. defekte Teile ersetzt. 2 Jahre Garantie gibt es da auch drauf.
Freundlich für die Umwelt da weniger Müll und gut fürs Portmonee gute Qualität für weniger Geld!
Mitglied: it-frosch
it-frosch 21.10.2014 um 08:33:09 Uhr
Hallo ThierryHenry,

da du leider außer "für unterwegs gedacht" keine Angaben zu den Anforderungen schreibst würde ich dir auch zu einem Leasing-Rückläufer raten.
Das sind solide gearbeitete Geräte.

z.B. hier: http://www.pearl.de/kw-1-notebook.shtml

Treiber z.B. für das HP 6910p findest du hier:
http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public/psi/swdHome/?cc=us&am ...

grüße vom it-frosch
Mitglied: Looser27
Looser27 21.10.2014 um 10:53:12 Uhr
Moin,

wenn Du was ohne OS gebrauchen kannst, würde ich eher zu Lenovo oder vergleichbar tendieren. Da bekommt man wenigstens was haltbares fürs Geld.
Acer und Konsorten haben mich bislang allesamt enttäuscht.

Gruß

Looser
Mitglied: Kalle2013
Kalle2013 21.10.2014 um 11:00:01 Uhr
Ich würde auch eher zu Refurbished Thinkpads von IBM/Lenovo raten anstatt diese Billiggeräte zu kaufen.
Mitglied: freenode
freenode 21.10.2014 um 11:14:11 Uhr
Zitat von @Kalle2013:

Ich würde auch eher zu Refurbished Thinkpads von IBM/Lenovo raten anstatt diese Billiggeräte zu kaufen.

Dies!
Habe immer gebrauchte Thinkpads benutzt und nie, aber auch wirklich nie etwas zu beanstanden gehabt.
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 21.10.2014 um 15:39:14 Uhr
Wenn's nur um den Preis geht:
http://www.notebooksbilliger.de/

Gruß

ankh
Mitglied: Trekki1990
Trekki1990 23.10.2014 um 14:33:57 Uhr
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+m30+70+mcf26ge
Für unterwegs, klein, leicht, 5h Akku... 399€
Mitglied: RATD12
RATD12 14.11.2014, aktualisiert am 15.02.2015 um 23:26:14 Uhr
Hi,

auf der Acer Seite gibts nur zum Acer Aspire E5-571-36CL W7 64x Treiber.

zu der Problemaktik was Treibersuche angeht schau mal hier:

Acer ES1-711-P838 Treiber

Unter Windows 7 wirst eher zusätzliche Treiber brauchen als mit W8 (Erfahrungswerte).

Ich selbst habe bereits 3 Acers der sehr günstig Variante gehabt, immer ohne OS oder Linux, anschließen Windows 7 drauf, ging immer.

Manchmal muss man nur den Cardreader Treiber ewig suchen.

Gruß

RATD12
Mitglied: ThierryHenry
ThierryHenry 16.11.2014 um 11:56:30 Uhr
Okay danke