Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laptop erkennt kein Internet

Frage Netzwerke

Mitglied: Zymian

Zymian (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2008, aktualisiert 08.10.2008, 4288 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo
Hab folgendes Problem:

Hab meinen Laptop über Netzwerkkabel am Internet angeschlossen. Kann ganz normal surfen oder über ICQ schreiben. Aber wenn dann mein Windows oder AntiVir Updates machen wollen klappt das nicht. Dort wird mir dann gesagt das ich keine bestehende Internetverbindung habe. Selbst Spiele die ich über Hamachi spielen will, oder das anpingen von Mitgliedern im Netzwerk von Hamachi klappt nicht.

Hab echt keinen Plan was ich da machen soll, wäre über Hilfe echt dankbar.


System:
Laptop: Acer 5920 mit Windows Vista
Mitglied: oh2204
07.10.2008 um 14:00 Uhr
Hi,

Hast du die WinFirewall aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: antares
07.10.2008 um 14:16 Uhr
Hi,

- hast Du dein NoteBook mal mit AntiVir auf Viren geprüft?
- hast Du dein NB mit HiJack auf Backdoors überprüft?

- ist irgendwann mal "etwas" passiert?
- Systempunkt resp. Wiederherstellung von Vista ausgeführt?
...
Wenn Du im I-Net & ICQ nutzen resp. surfen kannst, hast Du auch auch I-Net Anschluss

Freundlicher Gruss
antares
Bitte warten ..
Mitglied: Zymian
07.10.2008 um 15:48 Uhr
Beim normalen Surfen ist die Firewall an. Ich hab sie aber auch schon ausgestellt zwecks spielen. Brachte nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Zymian
07.10.2008 um 15:50 Uhr
Ein, zwei Wiederherstellungen hab ich schon gemacht, mit AniVir hab ich das System auch schon geprüft. Werde mal das mit HiJack ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.10.2008 um 16:44 Uhr
Zitat von Zymian:
Beim normalen Surfen ist die Firewall an. Ich hab sie aber auch schon
ausgestellt zwecks spielen. Brachte nichts.

Servus,

die "eingebaute" ""Firewall"" von XP SP2 und höher kann man nicht einfach "ausstellen".

Wenn - dann muß der Dienst gestoppt werden - der Dienststart auf manuell oder deaktiv gestellt werden, und danach der Rechner neu gestartet werden.
Nur Stoppen des Dienstes "bringt" nichts.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
07.10.2008 um 18:12 Uhr
Probier mal im Antivir folgendes einzustellen:

- öffne Antivir
- In der Menüleiste: Extras - Konfiguration
- Hacken bei Exptertenmenü
- Allgemeines - Update - Webserver - Proxy
- Dort bei Windowseinstellungen nutzen, aktivieren

Zu Windows Updates:

Was passiert wenn du über den Internet Explorer die Updates manuel runterlädst? Geht es da?
Hat es schonmal mit genau dem System funktioniert?

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: Zymian
07.10.2008 um 18:17 Uhr
Ich habs nun hinbekommen. Im Grunde total banal und sch....... .

Lösung: War vor ein paar Wochen auf Lehrgang und dort gab es ein Netzwerk. Um über das Netzwerk surfen zu können musste man einen Proxy einstellen (weiß nicht wie man das richtig nennt). Hab das im Firefox gemacht !!!"und"!!! im Internet Explorer.
Nun hab ich natürlich die gennanten Tipps hier beherzigt, hatte aber nichts gebracht. Zufällig hab ich dann in den Interneteinstellungen nur rumgeschaut ob ich da was einstellen kann, und da hab ich dann die Proxyeinstellungen wieder gefunden und ausgestellt. Seitdem klappt wieder alles.
Ist echt Sch..... das Einstellungen im Browser solch Auswirkungen auf das System haben. Weiß nicht ob diese Auswirkungen wenn man den Proxy anmacht selbstverständlich auf das System sind aber ist jetzt auch egal.

Vielen Dank aber für die gennanten Hilfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.10.2008 um 18:21 Uhr
Servus again

Weiß nicht ob diese Auswirkungen wenn man den Proxy anmacht
selbstverständlich auf das System sind aber ist jetzt auch egal.

Selbstverfreilich ist das so - die einzige "offizielle" Möglichkeit bei Windows einen Proxy einzutragen ist der Webbrowser (oder genauer - der "andere Skin" vom Explorer, den jeder Internet Explorer nennt)

Gruß
Ps: Wenn du jetzt noch einen "Haken" an den Thread setzt ist alles in Butter
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.10.2008 um 20:20 Uhr
Zitat von 60730:
Nur Stoppen des Dienstes "bringt" nichts.

Ich mach das bisher immer so - funktioniert. Hast du da genauere Informationen (interessehalber, falls ich da auch mal stolpere)?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.10.2008 um 08:17 Uhr
Zitat von 51705:
> Zitat von 60730:
> ----
> Nur Stoppen des Dienstes "bringt" nichts.

Ich mach das bisher immer so - funktioniert. Hast du da genauere
Informationen (interessehalber, falls ich da auch mal stolpere)?

Grüße, Steffen
Moin Steffen,

leider kein KB Eintrag - nur Erfahrungswerte mit unserer Softwareverteilung wenn ein "außerhäusiges" Notebook eintrudelt und betankt werden soll.

Aber dafür gibts ja zum Glück Sysinternals Batch & Co.

01.
net start |find "Firewall" &&  net stop sharedAccess |find "stop" && psservice.exe setconfig sharedAccess demand && shutdown.exe -r
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (3)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...