Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop erkennt Mp3 player nur als MTP-Media Player

Frage Multimedia Audio

Mitglied: faro2005

faro2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 29909 Aufrufe, 13 Kommentare

Wenn ich meinen Mp3 Player in meinen USB- Anschluss stecke, erkennt mein Laptop zwar, dass etwas passiert ist, aber die einzigen Aktionen, die man ausführen kann, ist, dass man "transfer data to media player". Ich kann also keine Daten auf meinem Mp3 player speichern. Auch ist der Mp3 Player nicht im Explorer zu sehen.
An anderen PC funktioniert dies alles ohne Probleme.
Brauche dringend Hilfe!
Danke
Faro 2005
Mitglied: 8644
15.05.2006 um 13:41 Uhr
Hi,

um welches OS handelt es sich denn? Sind evtl. spezielle Treiber nötig?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: faro2005
15.05.2006 um 14:21 Uhr
Hallo
Danke für die Antwort; hab den entsprechenden Treiber eigentlich schon installiert... Es liegt anscheindend an der Geräteeinstellung, wobei ich leider auch nicht weiß, wo ich die verändern kann...es muss nach "user manual" eine Synchronisation mit dem Gerät erfolgen.
faro2005
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.05.2006 um 14:46 Uhr
Hallo

Um was für einen MP3 Stick handelt es sich?
Wenn ich dich richtig verstehe kannst du MP3´s draufladen aber keine anderen Daten. Kann es sein das durch den Treiber verhindert wird das man andere Daten drauf kompiert werden können.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: faro2005
15.05.2006 um 15:00 Uhr
Hallo,ich kann theoretisch alle Daten drauladen, nur leider nicht von meinem Laptop aus. Ich war bei einer Freundin, da hat alles ohne Probleme funktioniert.
Ich habe einen Time Mp3/WMA Audio player (dpa-30b).
Mein Laptop erkennt, dass ein Gerät angeschlossen wurde, doch ich kann bei mir gar keine Aktionen durchführen...und ich würde gerne Musiktitel von meinem Pc auf den Stick spielen. Bei anderen Pcs hat dies ohne Probleme funktioniert, aber auch das Feld das mein mir auftaucht scheint nach Betriebsanleitung völlig richtig zu sein (Feld enthält 2 Optionen: "Transfer Data zu media Player" und "keine Aktion durchführen"). Doch als nächster Schritt muss man einstellen, wie man die Synchronisation möchte.(steht genau so in der Anleitung ohne Zwischenschritt). Dies sollte über die Geräteeinstellung funktionieren. Da aber das Gerät nicht im Explorer/ Arbeitsplatz erscheint, weiß ich leider nicht wo ich dies einstellen soll.
Danke und viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: faro2005
15.05.2006 um 15:16 Uhr
Hallo,
ich weiß leider nicht was mit OS gemeint ist...Aber falls es um das Betriebssystem geht: es ist XP und es gibt nur 98 Treiber (mit dem hat es aber auch nicht funktioniert...)
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2006 um 15:19 Uhr
...ja, OS bedeutet Betriebssystem (Operating System). Windows98-Treiber unter XP zu installieren, ist aber auch nicht ratsam. Deinstallier doch mal die Treiber des Players im Gerätemanager und lass Windows neu erkennen. Schau auch mal in der Datenträgerverwaltung, ob das Gerät dort auftaucht. (Systemsteuerung -> Verwaltung, Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.05.2006, aktualisiert 18.10.2012
Schau dir mal das Tutorial an vielleicht hilft es weiter. http://www.administrator.de/wissen/usb-usb-2.0-21399.html
Bitte warten ..
Mitglied: faro2005
15.05.2006 um 15:35 Uhr
Hi, ich hab schon bei derDatenträgerverwaltung geschaut und der Stick taucht nicht auf. Auch das Deinstallieren ist eher schwierig, da mein Laptop das Gerät nicht erkennt und es auch nicht in der Systemsteuerung auftaucht...
Mein Laptop scheint den Stick zu erkennen, aber eben nicht als Wechseldatenträger (eben als MTP Media Player).
Grüße
Faro2005
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.05.2006 um 15:41 Uhr
Hallo

Kann es sein das du windows Media Player 10 Installiert hast? Wenn ja schau mal in den Optionen nach ob du dort das einstellen kanst. schau auch noch mal die Seite an http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/devicesupport.asp ...

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2006 um 15:43 Uhr
Hi,

funktionieren denn andere USB-Geräte richtig?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.05.2006 um 16:07 Uhr
So ich hab jetzt noch mal ein Paar hintergrund infos raus bekommen. MTP "Media Transfer Protokoll-Dateiübertragung via Windows Media Player 10"ist ein Protokol von MS was den Daten austausch zwischen MP 10 und Mobilen Geräten. Eine Syncronisation ist nur mit MP 10 möglich ähnlich wie bei iTunes und dem iPod. Ich vermute deswegen das es deswegen nicht als Laufwerk auftaucht.


http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=130574
Bitte warten ..
Mitglied: faro2005
15.05.2006 um 20:53 Uhr
Hi, erstmal vielen Dank für die Hilfe! Also er erkennt meinen USB-Stick und auch meinen alten MP3 Player hat er ohne Probleme erkannt!
Vielen Dank
Faro 2005
Bitte warten ..
Mitglied: faro2005
15.05.2006 um 20:54 Uhr
Werd mir das mal anschauen. Aber auf jeden Fall mal vielen Dank für die Hilfe!
Faro2005
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...