faro2005

Laptop erkennt Mp3 player nur als MTP-Media Player

Wenn ich meinen Mp3 Player in meinen USB- Anschluss stecke, erkennt mein Laptop zwar, dass etwas passiert ist, aber die einzigen Aktionen, die man ausführen kann, ist, dass man "transfer data to media player". Ich kann also keine Daten auf meinem Mp3 player speichern. Auch ist der Mp3 Player nicht im Explorer zu sehen.
An anderen PC funktioniert dies alles ohne Probleme.
Brauche dringend Hilfe!
Danke
Faro 2005

Mitglied: 8644
8644 May 15, 2006 at 11:41:16 (UTC)
Hi,

um welches OS handelt es sich denn? Sind evtl. spezielle Treiber nötig?

Psycho
Member: faro2005
faro2005 May 15, 2006 at 12:21:51 (UTC)
Hallo
Danke für die Antwort; hab den entsprechenden Treiber eigentlich schon installiert... Es liegt anscheindend an der Geräteeinstellung, wobei ich leider auch nicht weiß, wo ich die verändern kann...es muss nach "user manual" eine Synchronisation mit dem Gerät erfolgen.
faro2005
Member: RobertTischler
RobertTischler May 15, 2006 at 12:46:59 (UTC)
Hallo

Um was für einen MP3 Stick handelt es sich?
Wenn ich dich richtig verstehe kannst du MP3´s draufladen aber keine anderen Daten. Kann es sein das durch den Treiber verhindert wird das man andere Daten drauf kompiert werden können.

MFG
Member: faro2005
faro2005 May 15, 2006 at 13:00:05 (UTC)
Hallo,ich kann theoretisch alle Daten drauladen, nur leider nicht von meinem Laptop aus. Ich war bei einer Freundin, da hat alles ohne Probleme funktioniert.
Ich habe einen Time Mp3/WMA Audio player (dpa-30b).
Mein Laptop erkennt, dass ein Gerät angeschlossen wurde, doch ich kann bei mir gar keine Aktionen durchführen...und ich würde gerne Musiktitel von meinem Pc auf den Stick spielen. Bei anderen Pcs hat dies ohne Probleme funktioniert, aber auch das Feld das mein mir auftaucht scheint nach Betriebsanleitung völlig richtig zu sein (Feld enthält 2 Optionen: "Transfer Data zu media Player" und "keine Aktion durchführen"). Doch als nächster Schritt muss man einstellen, wie man die Synchronisation möchte.(steht genau so in der Anleitung ohne Zwischenschritt). Dies sollte über die Geräteeinstellung funktionieren. Da aber das Gerät nicht im Explorer/ Arbeitsplatz erscheint, weiß ich leider nicht wo ich dies einstellen soll.
Danke und viele Grüße
Member: faro2005
faro2005 May 15, 2006 at 13:16:15 (UTC)
Hallo,
ich weiß leider nicht was mit OS gemeint ist...Aber falls es um das Betriebssystem geht: es ist XP und es gibt nur 98 Treiber (mit dem hat es aber auch nicht funktioniert...)
Danke!
Mitglied: 8644
8644 May 15, 2006 at 13:19:57 (UTC)
...ja, OS bedeutet Betriebssystem (Operating System). Windows98-Treiber unter XP zu installieren, ist aber auch nicht ratsam. Deinstallier doch mal die Treiber des Players im Gerätemanager und lass Windows neu erkennen. Schau auch mal in der Datenträgerverwaltung, ob das Gerät dort auftaucht. (Systemsteuerung -> Verwaltung, Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung)

Psycho
Member: RobertTischler
RobertTischler May 15, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:53 (UTC)
Schau dir mal das Tutorial an vielleicht hilft es weiter. USB - USB 2.0
Member: faro2005
faro2005 May 15, 2006 at 13:35:42 (UTC)
Hi, ich hab schon bei derDatenträgerverwaltung geschaut und der Stick taucht nicht auf. Auch das Deinstallieren ist eher schwierig, da mein Laptop das Gerät nicht erkennt und es auch nicht in der Systemsteuerung auftaucht...
Mein Laptop scheint den Stick zu erkennen, aber eben nicht als Wechseldatenträger (eben als MTP Media Player).
Grüße
Faro2005
Member: RobertTischler
RobertTischler May 15, 2006 at 13:41:58 (UTC)
Hallo

Kann es sein das du windows Media Player 10 Installiert hast? Wenn ja schau mal in den Optionen nach ob du dort das einstellen kanst. schau auch noch mal die Seite an http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/devicesupport.asp ...

MFG
Mitglied: 8644
8644 May 15, 2006 at 13:43:39 (UTC)
Hi,

funktionieren denn andere USB-Geräte richtig?

Psycho
Member: RobertTischler
RobertTischler May 15, 2006 at 14:07:22 (UTC)
So ich hab jetzt noch mal ein Paar hintergrund infos raus bekommen. MTP "Media Transfer Protokoll-Dateiübertragung via Windows Media Player 10"ist ein Protokol von MS was den Daten austausch zwischen MP 10 und Mobilen Geräten. Eine Syncronisation ist nur mit MP 10 möglich ähnlich wie bei iTunes und dem iPod. Ich vermute deswegen das es deswegen nicht als Laufwerk auftaucht.

http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=130574
Member: faro2005
faro2005 May 15, 2006 at 18:53:43 (UTC)
Hi, erstmal vielen Dank für die Hilfe! Also er erkennt meinen USB-Stick und auch meinen alten MP3 Player hat er ohne Probleme erkannt!
Vielen Dank
Faro 2005
Member: faro2005
faro2005 May 15, 2006 at 18:54:48 (UTC)
Werd mir das mal anschauen. Aber auf jeden Fall mal vielen Dank für die Hilfe!
Faro2005