Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laptop fährt nicht komplett runter

Frage Hardware

Mitglied: Stoertebecker

Stoertebecker (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2009, aktualisiert 14:35 Uhr, 6207 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

mein Laptop fährt letzte Zeit nicht mehr komplett herunter. Ich habe Windows Vista installiert. Wenn ich den Laptop herunterfahre, erscheint irgendwann das Bild "Abmeldung". Dieses Bild bleibt dauerhaft stehen.

Habe bereits mehrere Dinge ausprobiert:

-Eventvwr betrachtet und zwei Fehlermeldungen korrigiert
-TuneUpUtillities ausgeführt

Hat leider alles nicht funktioniert. Kennt jemand die Lösung oder muss ich Vista neu installieren?

Viele Grüße

Klaus
Mitglied: Netzheimer
03.06.2009 um 14:39 Uhr
Hallo

Wir hatten mal ein ähnliches Problem an einem Rechner an dem ein USB-Festplatten-Adapter betrieben wurde. Dieser hatte eine externe Stromversorgung und hat über USB den Rechner gespeist.

Ging es überhaupt schon einmal oder ist es ständig?

Macht eine andere Option, z.B. Neustart den gleichen Fehler?
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
03.06.2009 um 14:57 Uhr
ich habe leider das gleiche Problem, einfach mit XP. und alle registry anpassungen bringen auf dauer auch nichts...

ist deins auch ein HP?
Bitte warten ..
Mitglied: Stoertebecker
03.06.2009 um 15:06 Uhr
nein, bei meinem handelt es sich um einen sony
Bitte warten ..
Mitglied: ByteRebel
03.06.2009 um 15:22 Uhr
Hallo

ich hatte es schon öfters, dass es an einem angeschlossenen USB Gerät lag. Nicht Maus und Tastaur, aber so etwas wie USB Stick, USB Bluetooth Adapter, USB Festplatte. Solltest du zum Test einfach mal vor dem Runterfahren abklemmen.

Viel Glück

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Stoertebecker
03.06.2009 um 15:35 Uhr
Hallo,

danke für den Tipp. Leider ist nichts dergleichen angeschlossen....

Viele Grüße

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.06.2009 um 15:37 Uhr
Hi !

Zitat von tuefaeli:
ist deins auch ein HP?

Meines ist grün und von Acer, fährt aber darum komplett herunter....
Wie wenn das was mit dem Hersteller zu tun hätte....Manchmal kann ichs echt nicht glauben, was ich da in einem Fachforum so lese..... Kopfschüttel

Hast Du schon mal alle Autostarteinträge und Fremd(!)-Dienste kontrolliert bzw. herausgenommen? Hast Du ein Antivirenpaket aus der gelben Schachtel? Und wenn wir schon bei Thema Malware sind, hast Du schon einen Offline Malwarescan (z.B. mit Knoppicillin) durchgeführt, was eigentlich Grundvorgehensweisen sind, wenn sich ein System merkwürdig verhält.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
03.06.2009 um 15:59 Uhr
Zitat von Stoertebecker:
Habe bereits mehrere Dinge ausprobiert:

-Eventvwr betrachtet und zwei Fehlermeldungen korrigiert
Und die mit dem Status "Vertraulich, streng geheim" versehenen Fehlermeldungen hast du korrigiert, anstatt die Fehler zu beseitigen? Interessant.

-TuneUpUtillities ausgeführt
Besonders geistreiche Vorgehensweise. 9046c48903de6be2904052880e859821-pcproblem[1] - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mehr gibts nicht von mir.
Bitte warten ..
Mitglied: Stoertebecker
03.06.2009 um 16:07 Uhr
Tach,

Malware gecheckt. Jedoch mit BartPE. Knoppicillin hatte mich damals nicht so überzeugt
Gelbe Schachtel?!?! Nein, hatte eine graue Schachtel. Ist das schlimm?!

OK, im Ernst: Es ist avast installiert.

Die Autostarteinträge habe ich mit TuneUp bearbeitet. Es startet nur noch das, was wirklich starten soll

Viele Grüße

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Stoertebecker
03.06.2009 um 16:09 Uhr
sorry, mehr brauchst Du auch nicht zu schreiben.......hört sich eh nicht nach fundiertem Wissen an
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.06.2009 um 17:24 Uhr
Hi !

Zitat von Stoertebecker:
OK, im Ernst: Es ist avast installiert.

Mhhh mit dem hatte ich auch schon mal Streit. Von daher würde ich den mal testweise deinstallieren, vermutlich kommt es nicht daher aber einen Versuch ist es allemal Wert und Du bist einen Schritt weiter. Hatte schon einige Fehler, die durch Antivirensoftware verursacht wurden, vom Hänger bis zum Bluescreen war da eigentlich schon alles dabei, oft in Verbindung mit irgendwelchen Systemtools der Hersteller (z.B. bei Acer der Empoweringkrempel)

nur noch das, was wirklich starten soll

Ich hoffe, da bist Du dir auch sicher

Hast Du mal beobachtet, seit wann der Fehler kommt? Um den Fehler wenigstens auf diese Weise eingrenzen zu können....

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Rechner fährt nicht vollständig runter (15)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
PC fährt langsam herunter, hängt sich manchmal dabei auf (4)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst FTP und bach script I Problem von nicht komplett geladener Files (9)

Frage von drscoop zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
gelöst Bitlocker blockiert Laptop (6)

Frage von itron2 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...