Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laptop findet Lan Verbindung über Kabel Deutschland nicht

Frage Netzwerke

Mitglied: bolle01

bolle01 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 18:38 Uhr, 14788 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
habe seit Montag einen DSL Anschluß von Kabel Deutschland voher Telekom. Habe an den Router einen 4 Port Switch angeschlossen so wie vorher auch. Mein großer Rechner und mein Uralt Gericom Laptop funktionieren einwandfrei darüber. Nur mein IBM Thinkpad T41 will keine Verbindung finden. Original war eingestellt alles automatisch beziehen, danach hab ich das Gateway und beide DNS Server seperat eingetragen leider kein erfolg. Dann hab ich eine 3com pcmcia Card eingebaut das gleiche Problem. Auf dem Laptop is WinXp Pro SP3 installiert wie auf den anderen Rechnern auch. Auf den Router von Kabel Deutschland kann ich net zugreifen zwecks Einstellungen und so. Diese Konstellation funktioniert mit Telecom Anschluß Prima. Hat jemand ne Idee ? Also der Laptop wurde nach der WinXP Installation Netzwerkseitig nicht verändert.

cu

mfg bolloe01
Mitglied: mrtux
26.08.2009 um 19:33 Uhr
Hi !

Wie sieht die Netzwerkkarte im Gerätemanager aus?
Was sagt ipconfig /all ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: marczandboer
26.08.2009 um 20:21 Uhr
Hast Du denn für den neuen Router auch die richtige IP-Adresse eingestellt??? Dieses kannst Du wie mrtux sagte über IPconfig /all in der Eingabeaufforderung kontrollieren.

Bei mir hat das Problem an DHCP gelegen. Ein Firmware-Update und ein Hardreset vom Router hat bei mir und schon einigen anderen Wunder bewirkt. Wobei ich es erstmal mit einem Hardreset versuchen würde. Denk aber daran, dass die komplette Konfiguration neu eingestellt werden muss.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.08.2009 um 21:14 Uhr
Ist dein Router wirklich ein Router oder NUR ein simples TV Kabel Modem ??

Wenn es nur ein Kabel Modem sein sollte, was zu vermuten ist, da du ja sagst "...von Kabel Deutschland kann ich net zugreifen zwecks Einstellungen und so..." ist das logisch, denn ein Kabel Modem lässt immer nur ein Endgerät zur Zeit ins Netz.

Ob dem so ist kannst du ganz leicht herausfinden nämlich genau wie MrTux oben sagt mit einem ipconfig -all in der Eingabeaufforderung.
Hast du hier eine öffentliche IP bekommen und keine private_IP_Adresse hast du ein schlichtes Modem und keinen Router !!
Damit hinge dein Rechner dann direkt ungeschützt im Internet.
Dann wäre die Verwendung eines Routers zwingend angeraten...allein schon aus Sicherheitsgründen !

Dafür müsstest du dir dann zusätzlich zum Modem noch einen Router besorgen OHNE DSL Modem, der routet dann alle deine Komponenten ins Internet.
Linksys_WRT54G usw. ist hier so ein typischer Kandidat !

Nochwas: Von einem Kabelprovider kann man niemals eine DSL Verbindung bekommen. DSL gibt es physisch nur über den Telefondraht, niemals aber über ein TV Kabel !
DSL und Kabelzugang sind 2 völlig verschiedene Anschlusstechniken die rein gar nichts miteinander zu tun haben...! Nicht das du da was durcheinander bringst und die Forumsgemeinde hier verwirrst !!
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
26.08.2009 um 21:38 Uhr
Hi,

und wenn du dir den Router sparen willst installier einfach Jana 2 auf einem PC! Dieser Proxy verwaltet die ganze sache Kostenlos!

Habe das gleiche Problem nur mit SKY (DSL)! Bei mir läuft es so ganz super!
Bitte warten ..
Mitglied: joergheyne
27.08.2009 um 06:51 Uhr
Zitat von aqui:

Nochwas: Von einem Kabelprovider kann man niemals eine DSL
Verbindung
bekommen. DSL gibt es physisch nur über den
Telefondraht, niemals aber über ein TV Kabel !
DSL und Kabelzugang sind 2 völlig verschiedene
Anschlusstechniken die rein gar nichts miteinander zu tun haben...!
Nicht das du da was durcheinander bringst und die Forumsgemeinde hier
verwirrst !!

Natürlich vertreibt KD DSL/Telefonanbindungen bis zu 32 Mbit/sek!
Bitte warten ..
Mitglied: bolle01
27.08.2009 um 09:51 Uhr
es handelt sich um ein Thomson THG540K modem, habe das problem gelöst, modem reboot gemacht bzw. danach kurz kabel abgezogen und wieder angesteckt und dann gings

trotzdem danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig
gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

Internet
Kabel Deutschland 100 Fibre
Frage von TomJonesInternet8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen von KD einen 100Mbit Glasfaser Anschluss. Weiß jemand, ob KD ein reines Fibre Modem liefert ...

LAN, WAN, Wireless
Zyxel Zywall mit Kabel Deutschland
gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Kabel Deutschland Anschluß im Haus mit Kabel Modem. Nun würde ich gerne herausfinden ob ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichten eines Repeaters bei Kabel Deutschland
gelöst Frage von mirco2kLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo :) Ich habe seit mehreren Tagen Probleme mein Netzwerk richtig einzurichten. Ich habe schon gefühlt sämtliche Foren und ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 8 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 20 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...