Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop (fujitsu lifebook s- series mit winxp ) startet nich mehr richtig

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: lequi95

lequi95 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2011 um 14:33 Uhr, 5487 Aufrufe, 4 Kommentare

Es hat sich aufgehängt und als gar nichts mehr ging hab ich dann letztendlich den akku rausgetan. als ich es wieder anschalten wollte kam die meldung: "windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. dies kann durch eine vor kurzem erfolgte hardware- oder softwareänderung verursacht worden sein. wählen sie "letzte als funktionierend bekannte konfiguration", um die letzten funktionierenden einstellungen wiederherzustellen, wenn der computer nicht mehr reagierten, unerwartet neustartete oder automatisch heruntergefahren wurde, um dateien und ordner zu schützen. wählen sie "windowas normal starten", wenn ein vorheriger startversuch durch einen stromausfall unterbrochen wurde oder weil die einschlat- oder resettaste gedrückt wurde, oder wenn sie sich nichts sicher sind, was das problem verursachte."

ich hab alles ausprobiert aber er startet immer wieder bloß neu bis diese meldung kommt. ich hab auch schon die windows cd eingelegt aber dann kommt "keine installierten festplattenlaufwerke"

danke für eure hilfe ;)
Mitglied: christianvhh
03.01.2011 um 16:07 Uhr
hört sich nach kaputter festplatte an. versuch es mit der wiederherstellungskonsole auf der cd gebe dann den befehl chkdsk ein hier der link http://support.microsoft.com/kb/314058/de
Bitte warten ..
Mitglied: sam24
03.01.2011 um 16:21 Uhr
Auch Dir einen schönen Tag,

ich hab alles ausprobiert aber er startet immer wieder bloß neu bis diese meldung kommt. ich hab auch schon die windows cd eingelegt
aber dann kommt "keine installierten festplattenlaufwerke"

das hört sich erst mal nach SATA Platte an. Da kommt es auf Deine CD an.

SATA Treiber benutzen und dann nochmal von CD starten

Gruß Sam
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.01.2011 um 17:56 Uhr
No Hi !

Zitat von christianvhh:
hört sich nach kaputter festplatte an. versuch es mit der wiederherstellungskonsole auf der cd gebe dann den befehl chkdsk
ein hier der link http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Das würde ich so nicht unbedingt machen... :-P Ist die Platte wirklich hin, wird es mit chkdsk u.U. noch schlechter. :-P

Zitat von lequi95:
ich hab alles ausprobiert aber er startet immer wieder bloß neu bis diese meldung kommt. ich hab auch schon die windows cd

Hast Du wichtige Daten auf dem Gerät? Ja, dann besorg dir eine Live Distribution (z.B. Knoppix) und mach erstmal ein Backup der Daten.

Dann schaust Du welche Platte in dem Gerät verbaut ist, saugst das Diagnosetool von der Homepage des Plattenherstellers, bootest damit den Rechner und führst die Diagnose durch. Erst danach solltest Du einen neuen Versuch starten dein Windows mittels einer Reparaturinstallation wieder flott (also startfähig) zu machen, denn ist die Platte wirklich hinüber, ist eine Reparaturinstallation meist vergeblich und verschwendete Zeit....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Eppo4Plus
04.01.2011 um 13:39 Uhr
Ne Möglichkeit wäre auch noch über ein exterenes Medium mal ne Linux Version zu booten, dann einfachmal den bootvorgang verfolgen und schauen welche Hardware angesprochen wird und welche Meldungen ggf. auftreten. Dann kann man meist schon mehr sagen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Laptop Startet nach Windows7 Logo Neu (5)

Frage von Sturme zum Thema Windows 7 ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (6)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...