milchmann89

Laptop - gedrückte Leertaste NUR zu Hause im WLAN .

Guten Abend Profis,

ich habe ein sehr, sehr seltsames Phänomän.

Kurz zur eingesetzten IT:
- Asus R556UB-X0146T ( http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-r556ub-xo146t-2064696.html )
- kabelgebundene Maus / Touchpad vom Asus

Problembeschreibung:
Seit heute Mittag habe ich beschriebenes Problem.
Zu Hause im WLAN wird die Eingabe der Leertaste aktiviert als ob die Taste eingeklemmt wäre. Schalte ich via FN+Shortcut das WLAN aus funtkioniert es wieder. Bin ich außerhalb vom WLAN funktioniert es ebenfalls.
Normalerweiße wird das Touchpad benutzt. Habe es aber auch mit Maus probiert. Sobald ich im WLAN bin tritt das Problem auf.

Abschließend habe ich:
  • Avira Pro und MBAM durchlaufen lassen. MBAM hatte ordentliche 500 PopUpBlocker Funde.
  • den Ereignislog geprüft. Bis auf die Standardfehler nichts auffälliges
  • Neustart durchgeführt
  • einen IT-Spezialisten vor Ort aufgesucht welcher das Problem außerhalb meines WLANS nicht nachstellen konnte. Eine geklemmte Taste konnte er zumindest ebenfalls ausschließen

Wie würdet ihr weiter an das Problem gehen?

Gruß Andy

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 27.04.2017, aktualisiert am 28.04.2017 um 12:31:49 Uhr
Hallo,

Loesche die WLAN-Verbindung komplett, setze das Netzwerk zurueck, Neustart.
Ueberpruefe ob Dein W10 aktuell ist, also Version 1703 Build 15063.250.
Finde den Unterschied zwischen Deiner Umgebung (wo die Taste klemmt) und den anderen Umgebungen.

MBAM hatte ordentliche 500 PopUpBlocker Funde.

Stolze Leistung face-wink Wenn schon die PopUpBlocker gefunden werden. face-wink
Uebrigens, mein Opera Mini am Telefon behauptet, dass er nach einer Woche 15326 Ads geblockt hat. face-wink

Bis auf die Standardfehler nichts auffälliges

Ich habe keine Fehler im Eventlog. Was sind denn die Standardfehler?

BFF
Mitglied: Milchmann89
Milchmann89 28.04.2017 um 09:49:13 Uhr
Hi,

Probiere ich aus, vielen Dank.
Ein "Standardfehler" wäre bei mir z.B.:
"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR2 gefunden." - Ereignis ID 11

Wobei der Log auch recht voll war direkt nach Neuinstallation des Betriebssystems...
Mitglied: Clijsters
Clijsters 28.04.2017 um 10:51:37 Uhr
Wenn ich raten muesste... Dein fn-Shortcut schaltet nicht nur W-Lan sondern auch Bluetooth aus. Irgendwo im Schrank liegt eine Tastatur zwischen anderem Ramsch. Aehnliches hat mich auch schon verrueckt gemacht ;)