Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laptop geht aber aber mehr macht er nicht

Frage Hardware

Mitglied: Lexxwerk

Lexxwerk (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 29.04.2008, 5396 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leutz!

Ich hab mal ne Frage.

Gestern hab ich vor der Abreise meinen Laptop in den Ruhezustand gefahren. Danach bin ich it dem Auto auf Arbeit. Nach dr Ankunft wollte ich noch einen Film schauen. Ich stellte den Läppi auf und machte ihn an.

Aber ausser dem anlaufen der Festplatte und es Lüfters macht der gar nix mehr. Die Lampen blinken auch kurz auf. Aber das Display bleibt schwarz und machen tut er auch nix mehr.

Ich hab schon probiert ob evtl am RAM nen Wackler sit und die Festplatte hab ich auch ma ausgebaut um die auszuschließen.

Keine Wirkung...

Hat jemand von euch ne Idee was ich machen kann?

dank euch!



Grüße

Lexxwerk
Mitglied: Arch-Stanton
28.04.2008 um 08:43 Uhr
Moin,

hat das Gerät einen externen Monitoranschluß? Wenn ja, dann testen. Ich hatte mal den Fall, daß die interne Grafik sich verabschiedete, nachdem ich einen USB-Stick eingelegt hatte. Da ging es nur noch mit angeschlossenem externen Display.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Robbat
28.04.2008 um 09:07 Uhr
Hey,

hat er irgendein zeichen auf wackelkontakt beim display? Bei mir wars mal so das das Panel nicht richtig aufm Mainboard drauf war. Habs dann rausgenommen und ausgelasen und wieder rein seitdem tuts
Bitte warten ..
Mitglied: Lexxwerk
28.04.2008 um 09:24 Uhr
Hey Leutz..

Danke erstmal soweit...

Also ich hab es mit einem anderen Monitor versucht.. Keine Reaktion!

Wie immer. Er geht an, die Festplatte dreht sich, die Lampen leuchten kurz auf und irgendwann gedenkt der Herr auch den Ventilator mal zu benutzen...

Aber mehr passiert nicht. Er läd kein System und hat auch keinerlei weitere Aktivität.

Tja einmal Ruhezustand und nie mehr aufwachen. er müsste ja wenigstens das BIOS zeigen.

Ich glaub ich komm nicht drum rum...

Ich werd mir wohl nen Neuen kaufen müssen...

Trotzdem danke und vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

Grüße...

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: anding
28.04.2008 um 10:11 Uhr
Hatte vor kurzem das gleiche Problem mit dem NB eines Kumpels.
Er hatte 2x512MB RAM drin, ich hab einen Riegel rausgenommen, getestet, ging nix. Den wieder eingebaut und den anderen raus --> Funktioniert.
Was ich damit sagen will: Vielleicht mal einen anderen Speicher ausprobieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Lexxwerk
28.04.2008 um 10:35 Uhr
Das probiere ich in meiner Mittagspause gleich mal aus...

Danke

Bitte warten ..
Mitglied: Lexxwerk
28.04.2008 um 12:02 Uhr
So...

Hab es ausprobiert, aber leider ohne Erfolg...

Hat sich nichts an der Situation geändert.

Schade eigentlich...



trotzdem Danke

Bitte warten ..
Mitglied: leenie
28.04.2008 um 12:09 Uhr
Hi, also wenn du schon den Akku mal rausgenommen hast und das Teil nur mal probeweise nur mit Netzstrom betrieben hast, tippe ich mal aufs Board.
Hatten letzte Woche n Kunden, selbiges wie du, nur Notebook ganz ausgeschalten, alles mögliche gestestet an dem Dell Latitude. Nach Rücksprache mit Hotline - Aussage Mainboard kaputt, KV mit allem Drum und Dran so 250€ glaub ich.

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: Lexxwerk
28.04.2008 um 12:14 Uhr
Ja ich hab es probeweise auch schon mit Netzstrom probiert...

Sehr schade...

Und das muss ausgerechnet jetzt vor dem langen Wochenende passieren...



Ich denke mal das das mit dem Boar auch zutrifft.. Aber hätte ja sein können das jemand nen Geistesblitz hat an den ich noch nicht gedacht hab...

Dank euch allen..

Grüße...

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.04.2008 um 12:29 Uhr
Servus,

probier mal folgendes....

Notebook ohne Akku in Plastiktüte und 10 Minuten in den Kühlschrank legen.

Frag mich nicht, warum - so hab ich mein HP NX8220 auch wieder zum laufen bekommen - Ist während einer Zugreise auch "irgendwo" vorm Bios hängen geblieben, alles half nichts, bis auf den Kühlschrank. (Stunden später wieder zuhause)
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
29.04.2008 um 01:45 Uhr
würde dir auch mal ne komplette entladung empfehlen, einfach mal netzteil und akku abklemmen und dann ca 1 minute lang den einschaltknopf drücken, um den laptop zu entladen --> folgender hintergrund: durch den standbymodus, bzw ruhezustand, können sich die kondensatoren nicht richtig entladen, dies kann zu einem undefinierten schaltzustand führen und dieser wird durch die entladung wieder aufgehoben, hat bei meinen kunden schon sehr oft geholfen ^^ einfach mal ausprobieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es (3)

Frage von Marco-83 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...