lexxwerk

Laptop geht aber aber mehr macht er nicht

Hallo Leutz!

Ich hab mal ne Frage.

Gestern hab ich vor der Abreise meinen Laptop in den Ruhezustand gefahren. Danach bin ich it dem Auto auf Arbeit. Nach dr Ankunft wollte ich noch einen Film schauen. Ich stellte den Läppi auf und machte ihn an.

Aber ausser dem anlaufen der Festplatte und es Lüfters macht der gar nix mehr. Die Lampen blinken auch kurz auf. Aber das Display bleibt schwarz und machen tut er auch nix mehr.

Ich hab schon probiert ob evtl am RAM nen Wackler sit und die Festplatte hab ich auch ma ausgebaut um die auszuschließen.

Keine Wirkung...

Hat jemand von euch ne Idee was ich machen kann?

dank euch!

face-wink

Grüße

Lexxwerk

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 28, 2008 at 06:43:06 (UTC)
Moin,

hat das Gerät einen externen Monitoranschluß? Wenn ja, dann testen. Ich hatte mal den Fall, daß die interne Grafik sich verabschiedete, nachdem ich einen USB-Stick eingelegt hatte. Da ging es nur noch mit angeschlossenem externen Display.

Gruß,
Arch Stanton
Member: Robbat
Robbat Apr 28, 2008 at 07:07:23 (UTC)
Hey,

hat er irgendein zeichen auf wackelkontakt beim display? Bei mir wars mal so das das Panel nicht richtig aufm Mainboard drauf war. Habs dann rausgenommen und ausgelasen und wieder rein seitdem tuts face-smile
Member: Lexxwerk
Lexxwerk Apr 28, 2008 at 07:24:31 (UTC)
Hey Leutz..

Danke erstmal soweit...

Also ich hab es mit einem anderen Monitor versucht.. Keine Reaktion!

Wie immer. Er geht an, die Festplatte dreht sich, die Lampen leuchten kurz auf und irgendwann gedenkt der Herr auch den Ventilator mal zu benutzen...

Aber mehr passiert nicht. Er läd kein System und hat auch keinerlei weitere Aktivität.

Tja einmal Ruhezustand und nie mehr aufwachen. er müsste ja wenigstens das BIOS zeigen.

Ich glaub ich komm nicht drum rum...

Ich werd mir wohl nen Neuen kaufen müssen...

Trotzdem danke und vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

Grüße...

Alex
Member: anding
anding Apr 28, 2008 at 08:11:27 (UTC)
Hatte vor kurzem das gleiche Problem mit dem NB eines Kumpels.
Er hatte 2x512MB RAM drin, ich hab einen Riegel rausgenommen, getestet, ging nix. Den wieder eingebaut und den anderen raus --> Funktioniert.
Was ich damit sagen will: Vielleicht mal einen anderen Speicher ausprobieren?
Member: Lexxwerk
Lexxwerk Apr 28, 2008 at 08:35:57 (UTC)
Das probiere ich in meiner Mittagspause gleich mal aus...

Danke

face-smile
Member: Lexxwerk
Lexxwerk Apr 28, 2008 at 10:02:21 (UTC)
So...

Hab es ausprobiert, aber leider ohne Erfolg...

Hat sich nichts an der Situation geändert.

Schade eigentlich...

trotzdem Danke

face-smile
Member: leenie
leenie Apr 28, 2008 at 10:09:45 (UTC)
Hi, also wenn du schon den Akku mal rausgenommen hast und das Teil nur mal probeweise nur mit Netzstrom betrieben hast, tippe ich mal aufs Board.
Hatten letzte Woche n Kunden, selbiges wie du, nur Notebook ganz ausgeschalten, alles mögliche gestestet an dem Dell Latitude. Nach Rücksprache mit Hotline - Aussage Mainboard kaputt, KV mit allem Drum und Dran so 250€ glaub ich.

lg leenie
Member: Lexxwerk
Lexxwerk Apr 28, 2008 at 10:14:05 (UTC)
Ja ich hab es probeweise auch schon mit Netzstrom probiert...

Sehr schade...

Und das muss ausgerechnet jetzt vor dem langen Wochenende passieren...

face-big-smile

Ich denke mal das das mit dem Boar auch zutrifft.. Aber hätte ja sein können das jemand nen Geistesblitz hat an den ich noch nicht gedacht hab...

Dank euch allen..

Grüße...

Alex
Mitglied: 60730
60730 Apr 28, 2008 at 10:29:52 (UTC)
Servus,

probier mal folgendes....

Notebook ohne Akku in Plastiktüte und 10 Minuten in den Kühlschrank legen.

Frag mich nicht, warum - so hab ich mein HP NX8220 auch wieder zum laufen bekommen - Ist während einer Zugreise auch "irgendwo" vorm Bios hängen geblieben, alles half nichts, bis auf den Kühlschrank. (Stunden später wieder zuhause)
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Apr 28, 2008 at 23:45:23 (UTC)
würde dir auch mal ne komplette entladung empfehlen, einfach mal netzteil und akku abklemmen und dann ca 1 minute lang den einschaltknopf drücken, um den laptop zu entladen --> folgender hintergrund: durch den standbymodus, bzw ruhezustand, können sich die kondensatoren nicht richtig entladen, dies kann zu einem undefinierten schaltzustand führen und dieser wird durch die entladung wieder aufgehoben, hat bei meinen kunden schon sehr oft geholfen ^^ einfach mal ausprobieren