markowitsch

Laptop hängt nach Windows 10 Update

Hallo liebe Techniker,

ich habe hier folgenden Laptop zur Reparatur :

HP Pavilion 15-n097eg (F6F53EA)

Das Gerät wurde ursprünglich mit Windows 8 ausgeliefert, es wurde aber ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt.
Vor kurzem begann der Laptop nach dem Windows 10 Start mit folgenden Symptomen :

Laptop friert ein und geht dann nach ein paar Minuten wieder - aber nur für wenige Mausklicks dann friert dieser wieder ein.
Nach der Speicher- und Festplattenüberprüfung konnte ich feststellen das der Speicher OK ist, aber die HDD defekt.
Die HDD wurde nun gegen eine SSD getauscht und Windows 10 neu installiert.
Alles funktioniert soweit einfandfrei - Treiber aktuell und Windows aktiviert.

Nachdem ich aber sämtliche Windows 10 Updates und Treiber von Microsoft installiert habe friert das Gerät wieder ein.
Das Gerät wurde mit einer aktuelle Windows 10 DVD installiert - Build 1607 - Version 14393.000

Ich bin gerade dabei das Gerät mit Windows 8 bzw. 8.1 zu installieren um zu sehen ob das Problem dann auch besteht.

Falls mit Windows 8 alles klappt liegt es wohl an einem Treiberupdate von Windows 10?!?
Kann ich diese Treiberupdates unterbinden?

Danke und lg

Marko

Mitglied: ChriBo
ChriBo 18.11.2016 um 08:59:40 Uhr
Hi
Kann ich diese Treiberupdates unterbinden?
siehe hier: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3073930?utm_source

CH