hak-kuh

Laptop per HDMI anschliessen, Deckel schliessen kein Vollbild

Hallo zusammen,

wenn ich mein Lappi über HDMI an meinen Plasma amschliesse, läuft alles wunderbar. Wenn ich aber den Deckel schließe, weil ich öfter Filme gucken möchte oder so, dann bekomm ich kein Vollbild, also die Start-Leiste fehlt usw.

Hat da jemand einen Rat ?

Member: filippg
filippg Feb 15, 2009 at 20:22:14 (UTC)
Hallo,

ist die Startleiste denn wenn der Deckel offen ist, auf dem Plasma, oder nur am internen? Wenn ja: Die Startleiste ist immer auf dem primären Display. Man muss also den Plasma zum primären machen... Geht in den Windows-Anzeigeinstellungen bzw. bei ATI-Karten auch im Control-Center (und nvidia hat was ähnlihces), hängt aber vom Betriebssystem ab.

Gruß

Filipp
Member: Hak-kuH
Hak-kuH Feb 16, 2009 at 08:43:58 (UTC)
bei geöffneten deckel ist die startleiste im display und auf dem plasma vorhanden, nur wenn ich den deckel schließe, ändert sich das bild auf dem plasma, der ausschnitt wird größer und die startleiste verschwindet....