fragnant
Goto Top

Laptop über HDMI mit Tv verbinden

Guten Mittag zusammen, wie oben genannt möchte ich meinen Fujitsu Laptop über HDMI an meinen Samsung TV anschließen, da mein Notebook kein HDMI Ausgang hat, habe ich mir einen Adapter von Amazon bestellt. Verbinde ich nun beide Geräte erkennt der TV trotzdem kein Gerät am HDMI Eingang, die Playstation funktioniert hingegen tadellos.
Gibt es spezielle Einstellungen die ich setzen muss oder liegt das Problem möglicherweise am Laptop oder am Adapter selbst ?
Dankesehr
Edit: Über einen VGA anschluss verfügt der Fernseher leider nicht.

Content-Key: 264280

Url: https://administrator.de/contentid/264280

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 117643
117643 Feb 23, 2015 at 11:49:15 (UTC)
Goto Top
Zeigt der Laptop das Gerät an? Was für ein Adapter hast du?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 23, 2015 updated at 11:51:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Was für einen Adapter hast Du denn? Es gibt Adapter von HDMi auf VGA und von VGA auf HDMI. Obwohl die gleich aussehen, machen die total unterschiedliches. Du muß darauf achten, daß Du einen Adapter hast, der VGA zu HDMI wandelt (Analog auf Digital) und nicht umgekehrt.

lks
Member: Fragnant
Fragnant Feb 23, 2015 at 11:54:41 (UTC)
Goto Top
http://www.amazon.de/Adapter-Audio-Übertragung-Konverterkabel-Unte ...
dann habe ich möglicherweise schon meinen Fehler gefunden *Ärgerlich*
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 23, 2015 at 11:55:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fragnant:

dann habe ich möglicherweise schon meinen Fehler gefunden *Ärgerlich*

Moin

Nunja, bei Amazon kannst Du das ja i.d.R. problemlos "umtauschen".

lks
Member: chaos2go
chaos2go Feb 23, 2015 at 12:00:14 (UTC)
Goto Top
Wenn du nen Fujitsu hast , kann es sein das du einen Displayport eingang hast

da gibt es doch direkte Kabel DP auf HDMI
Member: Fragnant
Fragnant Feb 23, 2015 at 12:27:28 (UTC)
Goto Top
ist ein etwas älterer Fujitsu Lifebook aber ich werde zuhause mal nachschauen, danke
Member: Fragnant
Fragnant Feb 23, 2015 at 12:44:55 (UTC)
Goto Top
Ist es möglich das der Laptop die VGA Schnittstelle erst über Funktionstasten aktivieren muss (FN..) ?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 23, 2015 at 12:52:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fragnant:

Ist es möglich das der Laptop die VGA Schnittstelle erst über Funktionstasten aktivieren muss (FN..) ?

Jepp.

i.d.R. kann man einstellen, ob intern, extern oder beide angesteuert werden.

lks
Member: chaos2go
chaos2go Feb 23, 2015 at 14:03:28 (UTC)
Goto Top
Bei meinem Fujitsu ist es FN + F10
Member: xcesss
xcesss Feb 24, 2015 at 12:55:31 (UTC)
Goto Top
welches OS? Windows 7?
Grafikkartentreiber richtig installiert?

WIN Taste + X mal gedrückt und den sekundären Bildschirm aktiviert?
Member: Fragnant
Fragnant Feb 25, 2015 at 08:00:43 (UTC)
Goto Top
Win 7 :^^