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Laptop lässt das Anmelden mit anderem Domänen Benutzer nicht zu

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: XenonAUT

XenonAUT (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2012 um 11:08 Uhr, 4920 Aufrufe, 4 Kommentare

Wenn ich mich an einem Laptop (der am Netzt hängt) mit einem alternativen Domänen-Benutzer anmelden will erscheint:
Windows-Sicherheit:
Das angegebene Konto ist nicht vorhanden

Hi @ all!

Ein Laptop (Win7 64bit) hängt in einer Domäne (Server 2003) und funktioniert problemlos.

Wollte mich heute mit einem anderen Benutzer anmelden doch Windows bringt nur folgende Fehlermeldung:

Windows-Sicherheit:
Das angegebene Konto ist nicht vorhanden



Kann es sein, dass der Laptop nur die lokalen Konten überprüft? Wie kann ich das umstellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal und schöne Grüße!
Mitglied: ricochico
17.04.2012 um 11:21 Uhr
Hallo,

Zitat von XenonAUT:
Hi @ all!

Ein Laptop (Win7 64bit) hängt in einer Domäne (Server 2003) und funktioniert problemlos.

Wollte mich heute mit einem anderen Benutzer anmelden doch Windows bringt nur folgende Fehlermeldung:

Windows-Sicherheit:
Das angegebene Konto ist nicht vorhanden



Kann es sein, dass der Laptop nur die lokalen Konten überprüft? Wie kann ich das umstellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Melde dich mal mit:
Domänenname\Benutzername
Passwort
an.
Geht es dann?

Geht ein Ping auf den DC?

Zeigt dein DNS am Client auf den richtigen DNS Server/DC?
Bitte warten ..
Mitglied: XenonAUT
17.04.2012 um 11:32 Uhr
Hi, danke für die schnelle Antwort!

Habe ich versucht, leider die gleiche Fehlermeldung

Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde, der immer darauf läuft, dann kann ich alles pingen und hab auch Zugriff auf alles in der Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
17.04.2012 um 11:48 Uhr
Zitat von XenonAUT:
Hi, danke für die schnelle Antwort!

Habe ich versucht, leider die gleiche Fehlermeldung

Wenn ich mich mit dem Benutzer anmelde, der immer darauf läuft, dann kann ich alles pingen und hab auch Zugriff auf alles in
der Domäne.

Poste mal ein ipconfig /all des Domaincontrollers und ein ipconfig /all des Clients.
Welche Version von Windows 7 ist das?
Bitte warten ..
Mitglied: XenonAUT
17.04.2012 um 11:54 Uhr
Win7 Professional 64bit

Habe die Lösung gefunden:

Anscheinend gibt es bei der Fehlermeldung ein Problem mit den Vertrauenseinstellungen zwischen Domäne und PC. Einfach in den Systemeinstellungen die Domäne rausnehmen und einer Arbeitsgruppe beitreten. PC neustarten. Anmelden und wieder der Domäne beitreten. Neustart dann sollte alles funktionieren.

Danke trotzdem ricochico für die Mühe!
Bitte warten ..
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