Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laptop lässt sich nicht über CD Booten

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Flykosmic

Flykosmic (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 03:26 Uhr, 10072 Aufrufe, 7 Kommentare

Mein HP Pavilion ze2000 lässt sich nicht von CD Booten

Hilfe so langsam verzweifel ich hier,

ich sollt für eine Freundin einen Laptop wieder fit machen. So gesehen keine große sache. Es gibt nur das Problem das ich nicht von CD Booten kann und ich vom System ausgesperrt bin.

Kurze Vorgeschichte .... Nach einer missglückten änderung des Bootscreens blinkt jetzt nach kurzen Booten immer fröhlich Schwerer Systemfehler auf.
Wäre halb so schlimm wenn man noch in den Abgesicherten Modus kommen würde. Geht aber nicht!
Ich habe meiner Freundin schon gesagt das jetzt alle Daten futsch sind und ich es neu Formatieren muss. Nach kurzen Mosern habe ich auch das Ok bekommen.

Also Win XP CD rein und eingeschaltet ...... nix passiert.
Dann bin ich etwas stutzig geworden. Bios überprüft und Bootsequenz auf CD,Wechselträger,HD,Lan gestellt. ....... wieder nix passiert
Wieder ins Bios alles Deaktivirt und nur CD aktiv gelassen ...... wieder nix passiert

Das Laufwerk läuft zwar an und er liest kurz .... bootet aber nicht

jetzt noch zu den fakten.....
das laufwerk ist i.o. konnte noch musik mit hören und am andern laptop läuft es auch an.
die windows versionen sind windows XP professional. beide orginal, beide mit eigenem key ... frisch aus verpackung.

was mach ich nur falsch. wieso bootet das ding einfach nicht?

jetzt schon mal besten dank für eure tips
Mitglied: bartlebi
14.07.2009 um 03:32 Uhr
Hast Du im Bios an die Bootreihenfolge gedacht.
Erst DVD/CD und dann HDD.
Sorry, etwas zu schnell und auch abgespeichert.
Außerdem die DVD mit einem Antistatik-Tuch
gereinigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Flykosmic
14.07.2009 um 03:34 Uhr
Ja, dass ist das erste was ich gemacht habe. da es nicht ging habe ich auch versucht nur mit CD/DVD zu booten. ging aber nicht.
Die linse ist sauber..... was mich verwundert. das gehäuse selbst habe ich auch schon mit nen weichen pinsel gereinigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Flykosmic
14.07.2009 um 03:39 Uhr
Zitat von bartlebi:
Hast Du im Bios an die Bootreihenfolge gedacht.
Erst DVD/CD und dann HDD.
Sorry, etwas zu schnell und auch abgespeichert.
Außerdem die DVD mit einem Antistatik-Tuch
gereinigt.

Ok, habe jetzt noch etwas kontaktspray benutzt .... läuft wieder ..... DANKE DANKE DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: bartlebi
14.07.2009 um 03:42 Uhr
Hast Du als Referenzwert noch irgendeine andere
Boot CDr, um wirklich sicher zu sein, dass das Laufwerk funktioniert.
Wir haben in der Firma u.a. auch zufällig ein Notebook HP Pavillion, anderes Modell.
Es gibt natürlich noch etwas anderes und das wäre evt. eine Überhitzung.
Läuft das Notebook im Moment mit Akku-Strom oder am Netz.
Ich habe schon den Effekt gehabt, dass bei schwacher Akku-Leistung das DVD-Laufwerk nur kurz anspringt und dann aus nicht erkennbaren Gründen stoppt.
Bitte warten ..
Mitglied: bartlebi
14.07.2009 um 03:46 Uhr
Kein Problem. Dafür sind wir hier.
Viel Spaß noch beim Installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
14.07.2009 um 06:36 Uhr
Zitat von Flykosmic:
Ok, habe jetzt noch etwas kontaktspray benutzt .... läuft wieder
Kontakt-Spray?!?
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
14.07.2009 um 08:46 Uhr
Bevor du das Ding formatierst, würde ich mit einer Live-CD mal starten und schauen das du an die Daten der Platte rankommst.
Die müssen ja nicht zwangsläufig weg sein.

Dann kannst du die zumindest für deine Freundin noch retten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (7)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...