Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop ladet Akku nur noch wenn es aus ist....

Frage Hardware

Mitglied: Rickmaster

Rickmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2011 um 19:30 Uhr, 5458 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey,

ich habe ein Toshiba Satelite p300d. Heute habe ich es mal auseinander genommen, und etwas entstaubt.
Nun schein ich allerdings ein Problem zu haben, da dass Akku nur noch läd, wenn das Gerät aus ist. Sowie ich das Gerät einschalte, läuft er über akku.
Woran kann das liegen? Es sind alle Kabel wieder so angeschlossen wie ich sie vorgefunden habe und wie es auch sein sollte.

Hat jemand ne Idee woran es liegt?
Mitglied: Bierkistenschlepper
09.04.2011 um 20:45 Uhr
Akku bzw. Ladeelektronik defekt
Netzteil defekt
Kontakte verschmutzt

Tja sonst kann man da nicht viel dazu sagen... Wenn wirklich alle Kabel so stecken wie sie gehören und keine losen Schrauben im Gehäuse rumpurzeln, kann wohl nur noch der Hersteller helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Wombat83
10.04.2011 um 00:27 Uhr
benutzt Du ein Originalnetzteil?
Wobei es ja unwahrscheinlich ist, dass vom Notebook zerlegen das Netzteil kaputt geht.

Mein Tipp:
ruhe bewahren, noch mal zerlgen und ganz in ruhe wieder zusammenfügen.
Ich bastel viel an Notebooks und der Tipp hat mir schon oft geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rickmaster
10.04.2011 um 09:07 Uhr
Hey,

also ich benutze kein Orginal Netzteil. Aber wie du schon sagste ist es unwahrscheinlich das das Netzteil kaputt gegangen ist.
Ruhe bewahren und einfach nochmal zusammenbauen habe ich auch schon versucht, allerdings ohne viel erfolg.

Schade, hatte gehofft das es da jetzt irgendwie etwas gibt, was ich nochmal hätte versuchen können.

Aber danke eure Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
10.04.2011 um 09:51 Uhr
Hm, ich würde es mal mit dem Orginalnetzteil probieren. Es kann immer sein, dass der Akku das Netzteil nicht richtig verträgt! Vielleicht fällt dir das auch erst jetzt auf, weil man nach einem Umbau natürlich genau auf alles achtet.

Wenn das ein Mac wäre, würde ich jetzt vorschlagen, den SMC zurückzusetzen, aber bei einem PC geht das wohl nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Rickmaster
10.04.2011 um 09:56 Uhr
Hey.

das Netzteil benutze ich schon fast 2 jahre. Und dies hat auch geladen, wenn das gerät an war. Das Akku hält gerademal noch 60min, wenn das Netzteil nicht geladen hätte, das wäre mir aufgefallen.

grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Pi-Top Ein Laptop zum Selbstbauen auf Basis des rasPi (1)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Windows Userverwaltung
Benutzer-Profil von einem W7pro-Laptop zu einem WXhome-Laptop migrieren (8)

Frage von rudeboy zum Thema Windows Userverwaltung ...

Video & Streaming
gelöst Verbindung vom Laptop zum Verstärker über Bluetooth nicht möglich (3)

Frage von imebro zum Thema Video & Streaming ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...