Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop langsamer nach Aufrüstung des Arbeitsspeicher

Frage Hardware

Mitglied: cimbala

cimbala (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 14:54 Uhr, 4085 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

mein Laptop ( Pentium4 2 GHz, 768MB RAM ) hatte bis vor kurzen nur 256MB RAM.
Da ich z.B. für meine Entwicklungsumgebungen jedoch mind. 512 MB benötige habe ich mir einen 512er dazugekauft.

Seit dem ich beide Module im Gerät habe, ist das Laptop viel langsamer als vorher.
Er fährt zwar schneller hoch, aber wenn er 10 Minuten ca. läuft geht die CPU-Last hoch auf 100%. Diese 100% werden von ZoneAlarm verwendet, sonst habe ich kaum Prozesse am laufen außer halt die Standardteile von Windows.

Außerdem steht die RAM-Auslastung auf ca. 300MB, wenn ich jedoch die Nutzung des Arbeitsspeichers von den einzelnen Prozessen zusammenaddiere komme ich auf ca. 180MB.

Ich dachte erst an einen Virus o.ä. aber auch nach der Neuinstallation des Laptops habe ich das gleiche Problem.

Danke für eure Hilfe !
André
Mitglied: 8644
12.07.2006 um 13:44 Uhr
Hi,

nimm doch mal das alte Modul raus, vielleicht vertragen die beiden sich nicht.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
12.07.2006 um 14:19 Uhr
Nun,

ich gehe davon aus dass der RAM ermal I.O. ist.

Was mich an deiner Ausführung stutzig macht, ist dass die CPU Last hoch fährt und nicht wieder selber herunterfährt.
Wahrscheinlich ist ein Dienst nicht richt beendet oder will gerade neu starten.
Über den Taktmanager kannst du herausbekommen welcher Dienst spinnt.
Schieße den Dienst Einfachmahl ab.
Dies sollte schon helfen den Fehler einzugrenzen.

by
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.07.2006 um 14:20 Uhr
@superschlau:

Was bitte ist ein Taktmanager?!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.07.2006 um 14:54 Uhr
@psycho:
der gibt den Takt für die Riegel vor, anscheinend kommt er mit zwei verschiedenen aus dem Rhytmus...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst Laptop mit defekten Arbeitsspeicher (9)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
Laptop Aufrüstung mit grössere SSD (5)

Frage von reinsala zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Win2008R2 Terminal clients mit langsamer Graphik (4)

Frage von EuroPC zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
Laptop - gedrückte Leertaste NUR zu Hause im WLAN . (3)

Frage von Milchmann89 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...