Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laptop Lautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr!

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: LaPerla

LaPerla (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 04.07.2008, 11830 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Bis jetzt habe ich noch nichts im Forum (bzw. im ganzen Internet^^)gelesen, dass mir weitergeholfen hat.
Ich hab ein Notebook von Sony: Vaio VGN-CR21Z.

Habe heut Mittag noch normal Musik gehört über externe Boxen, die ich zuvor angeschlossen habe. Heute Abend wollte ich über die internen Lautsprecher mir nochmal ganz normal Musik anhören, nur war da leider nichts zu hören..
Mir zeigt mein Pc überall normal an das die Musik läuft, auch der Pegel verschiebt sich normal, nur höre ich nichts!
Hab mittlerweile auch schon versucht meine externen Boxen und Kopfhörer anzuschließen, aber passieren tut immer noch nichts!
Hab ein Treiberupdate versucht, hat leider auch nichts gebracht..

Brauche ganz dringend Hilfe, da ich eigentlich am Samstag mit meinem Laptop nach London losdüsen will und ohne Musik ist das ein bisschen schlecht =)

Also schonmal danke im vorraus!

Liebe Grüße
Annika
Mitglied: 62929
03.07.2008 um 08:17 Uhr
Hallo Annika,

auf deinem VAIO arbeitet ein Realtek Soundchip, d.h. in der Regel solltest du unten in der Trayleiste ein (glaube) oranges Lautsprechersymbol (den Realtek HD Audio-Manager) haben. Schaue doch mal dort in die Einstellungen ob alles so stimmt, wies stimmen soll.
Ich habe zwar nicht den gleichen Chip, aber kann gut sein, dass der Audio-Manager ähnlich aufgebaut ist.
Sieh mal unter dem Reiter "Mixer" nach. Dort darf bei "Wave" und dein verwendeter Anschluss nicht deaktiviert sein.

mfg
Dante
Bitte warten ..
Mitglied: LaPerla
03.07.2008 um 11:08 Uhr
Hi
danke für die Antwort, habs aba mittlerweile schon selbst hinbekommen
was es jetz war weiß ich immer noch nich, hab einfach mal windows im abgesicherten Modus gestartet un schwupps alles ging wieder!

Ich wusste schon immer, dass mein Laptop ein Eigenleben hat!

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
04.07.2008 um 07:57 Uhr
Dann bitte den Beitrag auf Status "Gelöst" setzen ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...