holliegeri

Laptop Medion Notebook MD 96290 mit Visa Home Edition startet nicht mehr hoch

siehe oben

Laptop Medion Notebook MD 96290 mit Visa Home Edition startet nicht mehr hoch

Laptob hat folgende Meldung:
For Realtek RTL8100E/8101E Fast Ethernet Network Adapter v1.02 (060529)
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.
Operating System not found

Mitglied: Mesterdisast
Mesterdisast 16.05.2009 um 17:51:09 Uhr
Zitat von @holliegeri:

Laptob hat folgende Meldung:
For Realtek RTL8100E/8101E Fast Ethernet Network Adapter v1.02
(060529)
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM.
Operating System not found

rufe mal den sevice von medion an, da hier offentsichtlich das kabel von mainboard zu festplatte nicht angeschlossen oder kapput ist

jedoch kann es vllt auch die Festplatte sein ( denke ich aber nicht)
Mitglied: mrtux
mrtux 16.05.2009 um 20:32:33 Uhr
Hi !

Zitat von @Mesterdisast:
von mainboard zu festplatte nicht angeschlossen oder kapput ist

Das ist bestimmt wegen zu hohem Strom abgeschmort face-smile

So ein Blödsinn, hast Du in einem aktuellen Notebook schon mal ein Kabel an der Platte gesehn ? Ich nicht ! face-smile Das war vielleicht früher in der guten alten Zeit so face-smile

jedoch kann es vllt auch die Festplatte sein ( denke ich aber nicht)

Was Du alles so denkst face-smile

Aber mal im Ernst:

Wird die Platte im BIOS angezeigt ? Läuft die Platte an ? Platte raus, per Adapter an einen PC ran und mittels Diagnosetool des Plattenherstellers diagnostizieren. Falls die Platte ok ist, dann mal den MBR neu schreiben lassen. Und: Erst nach einem Backup mit den Bastelarbeiten anfangen face-smile

mrtux
Mitglied: Mesterdisast
Mesterdisast 16.05.2009 um 21:56:35 Uhr
Zitat von @mrtux:
So ein Blödsinn, hast Du in einem aktuellen Notebook schon mal
ein Kabel an der Platte gesehn ? Ich nicht ! face-smile Das war vielleicht
früher in der guten alten Zeit so face-smile

Entschuldigung ich schraube keinen laptop auf sofern ich einen hätte
Mitglied: holliegeri
holliegeri 17.05.2009 um 08:14:39 Uhr
Vielen Dank f. eure Antworten. Die Nummer der Platte wird im Bios nicht angezeigt. Zur Info.

Gruss Gerhard
Mitglied: holliegeri
holliegeri 17.05.2009 um 08:16:31 Uhr
Noch etwas, das Phoenix Bios nennt sich
R01-B0N. Weiss jemand, wo ich die
Standardkonfiguration bekommen kann?

Gruss

Gerhard
Mitglied: A-Beee
A-Beee 19.05.2009 um 17:27:12 Uhr
Hallo Gerhard,

ich will dich nicht unglücklich machen, aber das klingt schwer nach Festplatten und/oder Mainboardfehler.
Kann was kleines sein (Kontaktproblem) aber auch was schwierigeres wo ein Austausch der Komponente vonnöten ist.

Probiere mal die Möglichkeiten von mrtux. Wenn die Platte selbst in einem fremden System nicht erkannt wird, kannst du schonmal davon ausgehen das die den Geist aufgegeben hat. Wenn du Garantie noch bei Medion hast, wende dich an der Service BEVOR du auch irgendeine Schraube an dem Ding gedreht hast! (sonst erlischt die Garantie wenn man es dir nachweisen kann, vielleicht vorher mal mit dem Support telefonieren ob die da Außnahmen machen).

Zu deiner Frage mit der BIOS Standardkonfiguration, was willst du bezwecken? Also ich kenne kein Notebook das du so sehr verstellen kannst das es die HD nichtmehr erkennt. Die Optionen sind i.d.R. so sehr eingeschränkt, entweder gehts oder nicht face-smile Meistens findest du aber im BIOS selbst soetwas wie "Setup Defaults" oder ähnlich als Option. Auswählen und Neustart, schon steht der auf Werkseinstellungen. Spätestens wenn dann aber die HD nicht geht, Support anrufen und abklären was du darfst oder nicht (bei Garantie).

Gruß
Andi
deleted
Gelöschter User 02.07.2012 um 12:18:56 Uhr
Hallo Leute,

ich hab genau das selbe Problem mit genau der selben Fehlermeldung.
Holligeri, hast du eine Lösung gefunden (und kannst dich nach 2 Jahren noch daran erinnern face-wink )

Ich hatte die Festplatte draußen und an nem anderen PC -> wird nicht mal erkannt.
Dann hab ich mir ne neue Festplatte besorgt und eingebaut -> selbes Problem.

Frage:
Was hat der Netzwerk Adapter in der Fehlermeldung zu bedeuten?
Könnte es an dem liegen?
Ist der in dem Mainboard integriert oder ist er auch per Stecker/Kabel verbunden?

Wenn das Notebook versucht zu starten, hört man immer ein leises klackern. Ich hab keine tieferen Fachkenntnisse diesbezüglich aber könnte das der Lesekopf der Festplatte sein, der evtl. nicht mehr richtig in seine Position gebracht wird (und somit kein OS findet) ?
Die Hardware der Festplatte reparieren zu lassen sind mir meine Daten allerdings nicht wert face-sad

Grüße Danke für jeden versuch zu helfen!