devin1707

Laptop reagiert nur sehr langsam oder garnicht

Hallo und guten morgen !!

mein laptop(lenovo z61t), windows 7 ultimate ,1024mb RAM,150GB Festplatte,reagierte seid dem er unter spannung standt nur noch verlangsamt oder öffnet programme nicht .
Er fährt nur noch sehr langsam hoch.
cpu ist immer so bei 1-10%
der physikalische speicher bei 30-70%
er stürzt oft ab oder ich bekomme meldungen das dienst nicht ausgeführt werden können.
Ich habe schon versucht die festplatte zu formatieren nur er reagiert nicht sondern stürzt ab.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte face-smile)

Gruß Devin

Member: DataJoe
DataJoe Aug 22, 2013 at 08:36:14 (UTC)
mein laptop(lenovo z61t), windows 7 ultimate ,1024mb RAM,150GB Festplatte,reagierte seid dem er unter spannung standt nur noch
verlangsamt oder öffnet programme nicht .

Unter Spannung? Hast du das Netzteil angesteckt?

Er fährt nur noch sehr langsam hoch.
cpu ist immer so bei 1-10%
der physikalische speicher bei 30-70%
er stürzt oft ab oder ich bekomme meldungen das dienst nicht ausgeführt werden können.

Die Festplatte schon mal getestet?
http://pcsupport.about.com/od/toolsofthetrade/tp/tophddiag.htm
Vermute das die HDD was hat. Arbeitsspeicher ist auch nicht gerade viel

Ich habe schon versucht die festplatte zu formatieren nur er reagiert nicht sondern stürzt ab.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte face-smile)

Wie du hast die HDD formatiert? Solltest vll dann mal das System neuaufsetzten? Glaub du hast dir nun das System geschossen
Member: nochamlernen
nochamlernen Aug 22, 2013 at 08:41:28 (UTC)
Vielleicht wars ja garnicht die spannung...
Hast du schonmal einen Virenscanner drüber laufen lassen ?
Member: devin1707
devin1707 Aug 23, 2013 at 08:09:26 (UTC)
ja habe ich er zeigt auch immer an das der windefender deaktiviert ist bei updates reagiert er wie ne schnecke und ich ich kann die festplatte nicht löschen da steht immer systempatition darf nicht formatiert werden was soll ich machen
Member: devin1707
devin1707 Aug 23, 2013 at 08:10:59 (UTC)
ja aber ich verstehe ja nicht wie ich die festplatte löschen kann
Member: DataJoe
DataJoe Aug 23, 2013 at 08:25:30 (UTC)
Zitat von @devin1707:
ja habe ich er zeigt auch immer an das der windefender deaktiviert ist bei updates reagiert er wie ne schnecke und ich ich kann
die festplatte nicht löschen da steht immer systempatition darf nicht formatiert werden was soll ich machen

Wenn du die Systempartition löscht - bzw die Festplatte dann siehst du gar nix mehr - da löscht du das ganze Betriebssystem
Führ doch mal ein Recovery durch, sicher all deine Daten und installier Windows einfach neu - mit Recovery DVDs oder falls vorhanden mit der Recovery Partition
Sollte das System dann noch immer sehr langsam sein - hängt es zu 90% mit der Hardware zusammen.

Oder führ einfach vorweg mal einen Festplattentest durch - hab dir oben eh einen Link gepostet
Member: devin1707
devin1707 Aug 24, 2013 at 11:49:49 (UTC)
also kann ich auch einfach die festplatte leer machen und dan win neu installieren
Member: DataJoe
DataJoe Aug 27, 2013 at 06:43:17 (UTC)
Zitat von @devin1707:
also kann ich auch einfach die festplatte leer machen und dan win neu installieren

wenn du neuinstallierst hast du sowieso die Auswahl das du die HDD formatierst. Da formatierst du einfach jede Partition wenn du keine Daten oben hast und installierst einfach