Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Laptop wird ständig neu gestartet

Frage Hardware

Mitglied: omlalala

omlalala (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 23.10.2007, 4787 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Laptop (Thinkpad r51) wird ohne Stromkabel (nur mit Akuu) ständig neu gestartet.
Mitglied: thekingofqueens
28.09.2007 um 02:53 Uhr
Aha, was passiert denn genau? Welches Betriebssystem? Was passiert wenn er am Ladekabel hängt?
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
28.09.2007 um 09:53 Uhr
Wow,

ich glaube so eine kurze Problembeschreibung habe ich hier auch noch nicht entdeckt.
Nen paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.
Wie alt ist der Akku vom Thinkpad?

Hängt das Thinkpad meistens am Kabel oder läuft er regelmäßig über Akku?

erzähl mal nen bischen mehr.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: omlalala
29.09.2007 um 10:18 Uhr
Das Betriebssystem ist Windows XP Pro.
Wenn der Laptop am Ladekabel hänget, funktioniert wunderbar ohne Problem. Das Problem ist nur wenn er über Akku läuft, dann startet er ständig neu. Das Akku ist circa 2 Jahre alt. Ich habe aber mit ein neus Akku versucht, aber funktioniert LEIDER nicht. Ich habe auch Windows formatiert, aber auch kein Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
01.10.2007 um 08:42 Uhr
Also wenn ein Neustart einfach so erfolgt und es nach einer neuinstallation von Windows keine Verbesserungen gibt, liegt ein Hardwaredefekt vor.

Windows XP ist standartmäßig so eingestellt das bei einem Bluescreen automatisch neu gestartet wird.

Da es jedoch nur beim Akkubetrieb probleme gibt, scheint da irgendetwas nicht zu stimmen. Wo genau der Fehler liegt, muss getestet werden.

Wenn ein neuer Akku auch nicht hilft, wird es an der Vorrichtung liegen. Ich weiß leider nicht ob beim normalen Netzbetrieb, alles über den Akku geschleust wird oder anders.

Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: ste4de
23.10.2007 um 19:54 Uhr
Das ist ja witzig, ich besitze auch ein R51, was ich mir vor ziemlich genau drei Jahren zugelegt habe.
Genau dasselbe Problem: Netzbetrieb alles ok, bei Akkubetrieb erfolgt Neustart nach wenigen Minuten.
Allerdings habe ich weder ein neues XP probiert, noch den Akku getauscht, ich strenge jetzt mal nen Garantiefall an, da ich noch bis Mitte November diesen Jahres eine habe ...

OS: XP Pro, neben dem zusätzlichen Speichermodul jetzt 2x 256 MB RAM habe ich damals keine Änderung an der Standardkonfiguration gemacht.

Viele Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop - gedrückte Leertaste NUR zu Hause im WLAN . (1)

Frage von Milchmann89 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Google Android
Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN (4)

Frage von stolli zum Thema Google Android ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (4)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...