excalibur79de

Mein Laptop startet nicht mehr

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen !?
Mein Laptop startet nicht mehr, und nachdem ich ihn mit hilfe der windows CD gestartet habe, mußte ich festellen das: 1. wenn ich unter c: dir eingebe kommt die antwort Fehler beim auflisten des verzeichnisses 2. mit hilfe von chkdsk kommt nur "Der datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares problem zu enthalten" und 3. wenn ich ihn normal ohne cd starten lasse kommt folgende fehlermeldung: Stop: 0x0000007E (0xc0000005, 0xF748E0BF, 0xF78DE20c, 0xF78DDF0C) pci.sys Adress F748E0BF base at F7487000, Datestamp 3b7d855c Fertig ! Kann damit jemand etwas anfangen ausser ist kaputt !? Vielen Dank im Voraus !!!

Mitglied: DaHolle
DaHolle 20.02.2008 um 19:55:51 Uhr
Moin,
da wird wohl deine Festplatte eine macke haben.
Ich würde mal mit ein Diagnosetool drüber gehen.

PC Inspector (free)
Test Disk (free)

Spezielle Tools vom Hersteller findest du hier

Mfg
DaHolle
Mitglied: Excalibur79de
Excalibur79de 20.02.2008 um 21:23:27 Uhr
Danke für die Tipp´s, aber ich komme z.Zeit nur über eine Windows CD auf die reparaturebene, und von dort kann ich die beiden programme leider nicht ausführen .......
Mitglied: compispezi
compispezi 20.02.2008 um 21:29:16 Uhr
Hi,

Spezielle Tools vom Hersteller findest du
hier

Ist ja der Hammerlink, Datenrettung zum Schnäppchenpreis. Hast Du mit denen schon Erfahrungen sammeln können?

Oder irgend ein Anderer?

Gruß
Helmut
Mitglied: DaHolle
DaHolle 20.02.2008 um 21:50:12 Uhr
Hi,

> Spezielle Tools vom Hersteller findest
du
> hier

Ist ja der Hammerlink, Datenrettung zum
Schnäppchenpreis. Hast Du mit denen
schon Erfahrungen sammeln können?

Oder irgend ein Anderer?

Gruß
Helmut

Nein hab ich nicht, allerdings habe ich auch vergessen zu sagen das man noch auf Festplatten Diagnose Tools klicken muss.

Kannst du auf der Arbeit oder bei ein Kollegen eine CD brennen?
Weil dann würde dir dieses Programm dir weiter helfen. Ist aber leider keine Freeware!

mfg
Mitglied: michi1983
michi1983 21.02.2008 um 10:56:03 Uhr
also ich würd sagen . . .

ist kaputt *g*

nein scherz bei seite, klingt schwer danach dass die festplatte den bach runter geht.

bei einem freund von mir hats genau so begonnen. haben dann um 60 euro ne neue platte für den laptop gekauft und umgebaut. die alte platte an einem pc angeschlossen und die daten noch runtergesaugt. (weiß aber nicht ob das nur geht wenn man die daten auf einer nicht beschädigten partition liegen hat)

lg
Mitglied: captnfake
captnfake 26.02.2008 um 12:10:24 Uhr
Versuchs mal mit dem ERD Commander von Winternals.
Super Teil, wenn auch nicht kostenlos.
Aber das Teil bootet ein eigenes "Not-XP" und mountet die Registry der Installation, wenn das Teil nicht vollkommen tot ist.
Da sind auch jede Menge brauchbarer Tools bei. Auch zur Datenrettung.
Ich benutz das Teil immer, wenn defekte Notebooks bei uns auf der Arbeit abgegeben werden um die wichtigsten Daten zu retten. Kann mann dann sogar übers Netzwerk sogar auf einen anderen Client/Server schieben. Top das Teil...

Gruß,
Carsten