Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop startet nur noch im abgesicherten Modus

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Kiter1988

Kiter1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2013 um 19:53 Uhr, 7427 Aufrufe, 2 Kommentare

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen

Nach Stundenlangen googlen habe ich leider kein passendes Thema gefunden.

Nun, mir ist ein blöder Fehler passier und zwar wollte ich meinen Laptop (Win 7 pro) im abgesicherten modus starten weil sich Steam nicht installieren ließ.

Ich bin auch Ausführen -> msconfig -> Start und habe da dann Starten im abgesicherten modus ausgewählt mit Netzwerk.

Danach habe ich neu gestartet , er ist hochgefahren bis ich mein passwort eingeben konnte. Jetzt kommts ,ich konnte mich nicht anmelden und er fuhr plötzlich wieder im abgesicherten modus hoch.

habe den Akku heraus gezogen , die win CD benutzt und nach fehlern suchen lassen ohne Erfolg.

Ich hab jetzt erstmal meine Daten mit der Knoppix CD gerettet.

Ich hoffe von euch hilfe zu bekommen wie ich nun mit der Knoppix CD den abgesicherten modus abschalten kann.

Wie gesagt ich komme nicht mehr auf den Desktop.

Schonmal vielen Dank für Hilfreiche Antworten.
Gruß
Mitglied: kontext
04.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hallo,
Zitat von Kiter1988:
Nun, mir ist ein blöder Fehler passier und zwar wollte ich meinen Laptop (Win 7 pro) im abgesicherten modus starten weil sich
Steam nicht installieren ließ.
Stimmt - war blöd ...
Ich bin auch Ausführen -> msconfig -> Start und habe da dann Starten im abgesicherten modus ausgewählt mit
Netzwerk.
OK - hätte man ja auch über F8 beim Booten machen können
Danach habe ich neu gestartet , er ist hochgefahren bis ich mein passwort eingeben konnte. Jetzt kommts ,ich konnte mich nicht
anmelden und er fuhr plötzlich wieder im abgesicherten modus hoch.
Ja, wie jetzt?
Passwort eingegeben und dann war die Möhre Dunkel?
Oder wie kann ich "fuhr plötzlich wieder im abgesicherten Modus hoch" verstehen?
habe den Akku heraus gezogen , die win CD benutzt und nach fehlern suchen lassen ohne Erfolg.
Stimmt - du hast ja die Boot-Optionen angepasst ...
... da bringt es nichts wenn du nach Fehler suchst - ist ja kein Fehler
Ich hab jetzt erstmal meine Daten mit der Knoppix CD gerettet.
Gut - immerhin etwas
Ich hoffe von euch hilfe zu bekommen wie ich nun mit der Knoppix CD den abgesicherten modus abschalten kann.
Nagut - dann fangen wir mal an:
  • Was passiert wenn du kurz nach dem Einschalten F8 drückst ...
... kommt dann die Abfrage wie du Windows starten willst oder nicht
... falls da die Abfrage kommt, wähle mal Windows normal starten aus
... alternativ mal den abgesicherten Modus (aber nur den - ohne Netzwerk, usw)

  • Starte mal in die Windows-Reparatur Konsole (CD oder Bootmenü) ...
... danach klickst du auf erweiterte Systemreparatur-Optionen, damit du die Konsole starten kannst
... danach schaust du mal ob du anhand des BCDedit Befehls die Boot-Optionen anpassen kannst:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc709667(v=ws.10).aspx
http://www.informationsarchiv.net/articles/1157/
http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/bootmenue-konfigurieren-mit-b ...

  • Alternativ kannst du mal schauen ob du eine Boot-CD erstellen kannst, inder du das Tool EasyBCD einbindest - hat den Vorteil das du mittels GUI arbeiten kannst und nicht mittels Konsole - du kannst auch die HDD ausbauen und an einen Rechner anschließen der noch funktioniert - dann solltest du evtl. mit EasyBCD auch auf den Bootloader von Windows7 zugreifen können ...

Probier mal ob du so zum Ziel kommst und das System wieder startet ...
... ansonsten gibt es noch ein / zwei Möglichkeiten ...

Ach ja - mit einem Backup wäre das nicht passiert ...
... muss wohl nicht erwähnt werden, oder?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Kiter1988
04.05.2013 um 16:54 Uhr
Danke für Antwort,

(ohne F8) zu drücken, er fährt hoch ich komme bis zu dem Punkt an dem ich mein Benutzer Passwort eingebe.
Ich gebe es ein , er fängt an zu laden. ( Kommt nicht bis zum Desktop ) wird schwarz und fährt wieder im Abgesicherten Modus hoch.

So wenn ich nun beim booten F8 drücke, erscheint wie du sagt die auswahl wie ich starten möchte ich wähle "Windows normal starten" aus , trotzdem fährt er im Abgesicherten Modus hoch.

Festplatte habe ich ausgebaut und an einem andere Rechner ( als externe ) angeschlossen, leider erkennt er die HDD nicht und will sie vorm benutzen formatieren. Installiert wird sie ganz normal als Hardware.

Ich werde deine Links mal anschauen. Danke erstmal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Laptop Startet nach Windows7 Logo Neu (5)

Frage von Sturme zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (16)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht (5)

Frage von Patrick2017 zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...