paescu

Laptop startet extrem langsam

Seit einigen Tagen startet mein Notebook sehr langsam. Das heisst, nachdem ich das Passwort eingegeben und mit Enter bestätigt habe, muss ich noch etwa 5 Minuten warten, bis mein Hintergrundbild kommt, dann nochmals ca. eine Minute bis die Icons erscheinen.

Ich weiss nicht an was das liegen kann. Vielleicht an dem VMWare, obwohl ich das auch wieder deinstalliert habe. Ich habe schon mehrere Sachen probiert, zum Beispiel mit TuneUP ein bisschen die HD "gereinigt" aber auch defragmentiert... Aber nützte nichts. Ich benutze WinXP Pro, falls das relevant ist. Weiss nicht mehr, was ich alles gemacht habe, aber kann mir nicht jemand eine Tipp geben (oder mehrere face-wink), damit ich dieses Problem lösen kann... Es nervt mich immer noch 6 zusätzliche Minuten zu warten, bis mein Laptop endlich gestartet hat...

Greets Pascal

Member: hellafritz
hellafritz Nov 09, 2005 at 12:27:28 (UTC)
Hallo, falls du dich an einem win2000 oder 2003 Server anmeldest muss dieser auch als erster DNS am Notebook eingetragen sein.
Member: Paescu
Paescu Nov 09, 2005 at 14:12:24 (UTC)
Ne, ich muss mich nirgends anmelden, bin nur in einer arbeitsgruppe....
Member: hellafritz
hellafritz Nov 09, 2005 at 18:32:21 (UTC)
starte mal über Start=>ausführen "msconfig" und deaktiviere alles unter Sytemstart das dir "Spanisch" vorkommt
Member: Paescu
Paescu Nov 09, 2005 at 18:35:34 (UTC)
Habe ich bereits gemacht.... Bringt alles nichts.... weiss nicht was ich noch tun soll... bin wirklich am ende mit meinem latein.... und neu aufsetzen will ich nicht...
Member: hellafritz
hellafritz Nov 09, 2005 at 18:42:50 (UTC)
versuch mal einen neuen Benutzer anzulegen und diesen anzumelden
Member: Paescu
Paescu Nov 09, 2005 at 19:32:36 (UTC)
auch schon probiert, hat nichts gebracht.... face-sad
Member: devin1707
devin1707 Aug 22, 2013 at 08:33:47 (UTC)
ich habe das gleiche problem face-sad(
windows 7 ultimate