Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop startet extrem langsam

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 09.11.2005, 13827 Aufrufe, 7 Kommentare

Seit einigen Tagen startet mein Notebook sehr langsam. Das heisst, nachdem ich das Passwort eingegeben und mit Enter bestätigt habe, muss ich noch etwa 5 Minuten warten, bis mein Hintergrundbild kommt, dann nochmals ca. eine Minute bis die Icons erscheinen.

Ich weiss nicht an was das liegen kann. Vielleicht an dem VMWare, obwohl ich das auch wieder deinstalliert habe. Ich habe schon mehrere Sachen probiert, zum Beispiel mit TuneUP ein bisschen die HD "gereinigt" aber auch defragmentiert... Aber nützte nichts. Ich benutze WinXP Pro, falls das relevant ist. Weiss nicht mehr, was ich alles gemacht habe, aber kann mir nicht jemand eine Tipp geben (oder mehrere ), damit ich dieses Problem lösen kann... Es nervt mich immer noch 6 zusätzliche Minuten zu warten, bis mein Laptop endlich gestartet hat...

Greets Pascal
Mitglied: hellafritz
09.11.2005 um 13:27 Uhr
Hallo, falls du dich an einem win2000 oder 2003 Server anmeldest muss dieser auch als erster DNS am Notebook eingetragen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
09.11.2005 um 15:12 Uhr
Ne, ich muss mich nirgends anmelden, bin nur in einer arbeitsgruppe....
Bitte warten ..
Mitglied: hellafritz
09.11.2005 um 19:32 Uhr
starte mal über Start=>ausführen "msconfig" und deaktiviere alles unter Sytemstart das dir "Spanisch" vorkommt
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
09.11.2005 um 19:35 Uhr
Habe ich bereits gemacht.... Bringt alles nichts.... weiss nicht was ich noch tun soll... bin wirklich am ende mit meinem latein.... und neu aufsetzen will ich nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: hellafritz
09.11.2005 um 19:42 Uhr
versuch mal einen neuen Benutzer anzulegen und diesen anzumelden
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
09.11.2005 um 20:32 Uhr
auch schon probiert, hat nichts gebracht....
Bitte warten ..
Mitglied: devin1707
22.08.2013 um 10:33 Uhr
ich habe das gleiche problem (
windows 7 ultimate
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (4)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...